VW Radnabenabdeckungen für Ronal R55 17“ gesucht

flyingV

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
01.01.2099
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
li. Schiebetür, 2er-Bank, fast alle Assistenten, WLZH, Diff-Sperre
Hallo Zusammen,

ich möchte für meine Sommerreifen die Ronal R55 in 17“ anschaffen und suche dafür passende Radnabenabdeckungen mit VW Emblem.

Für die Ronal R41 wurden hier mehrfach die VW Radnabenkappen 3B7601171 XRW gennant. Kann mir jemand sagen, ob die auch auf die R55 passen oder welche Radnabenabdeckungen ich statt dessen verwenden muss?

Nach Möglichkeit würde ich gerne fertige Radnabenabdeckungen kaufen, anstatt selbst mit den Folien zu hantieren. Der Reifenhändler konnte oder wollte mir leider auch nichts dazu sagen.

Besten Dank im Voraus
Bernd
 

Yamaier

Top-Mitglied
Ort
Miesbach
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB 137

Simoncrafar

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11.11.2022
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Ahk, Metallic, Nebel, Kamera, Wwzh,
Umbauten / Tuning
BBS 8x18
Hi Bernd,
Ronal R56 hier, eventuell ähnlich zu deinen Felgen vermute ich?

Habe dafür diese Deckel gekauft: VW 3B7601171 XRW
1656065216650.png
Aber es ist so, dass die VW Deckel etwas im Aussendurchmesser zu groß sind und deshalb auf der Felge aussen aufliegen.
Die originalen Ronal sind glaub 2mm kleiner im Aussendurchmesser. Bei mir halten die VW Deckel aber und es hat auch den Vorteil,
das die VW Deckel problemlos mal abgenommen werden können: Die Ronal Deckel lassen sich bei eingebautem Rad nicht abnehmen weil sie ja quasi in der Nabenbohrung versenkt eingebaut liegen.
 

Simoncrafar

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11.11.2022
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Ahk, Metallic, Nebel, Kamera, Wwzh,
Umbauten / Tuning
BBS 8x18
So sieht das z.B. bei meinem Sohn am T4 ausVW und Ronal.jpeg
 

stef24

Aktiv-Mitglied
Ort
45478 Mülheim/55276 Oppenheim
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
07.2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
9-Sitzer, eFH, ZVFB, große Klima, elektr. Spiegel, Multilenkrad, Schiebefenster, AppC, usw.
Umbauten / Tuning
nachgerüstete AHK, Rückfahrkamera, Soundsystem und hintere Lautsprecher by Speakercity, Heckküche mit Bett Movaso, getönte Scheiben, schwarze Ronal R56 mit 255/45 R18 Conti Allwetter
Hallo,

ich fahre zwar auch die Ronal R56, ich denke aber, dass auf die R55 die identischen Abdeckungen draufpassen.
Ich habe im September letzten Jahres die 7D0601165 gekauft. Lassen sich problemlos montieren, stehen nicht über und halten seitdem.
Durchmesser ist nach Angabe des Verkäufers 62,8 mm/56 mm.

Gruß stef
 

Anhänge

  • IMG_1276.jpg
    IMG_1276.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 12
Oben