VW Radnabenabdeckungen für Ronal R55 17“ gesucht

flyingV

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
01.01.2099
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
li. Schiebetür, 2er-Bank, fast alle Assistenten, WLZH, Diff-Sperre
Hallo Zusammen,

ich möchte für meine Sommerreifen die Ronal R55 in 17“ anschaffen und suche dafür passende Radnabenabdeckungen mit VW Emblem.

Für die Ronal R41 wurden hier mehrfach die VW Radnabenkappen 3B7601171 XRW gennant. Kann mir jemand sagen, ob die auch auf die R55 passen oder welche Radnabenabdeckungen ich statt dessen verwenden muss?

Nach Möglichkeit würde ich gerne fertige Radnabenabdeckungen kaufen, anstatt selbst mit den Folien zu hantieren. Der Reifenhändler konnte oder wollte mir leider auch nichts dazu sagen.

Besten Dank im Voraus
Bernd
 
Hi Bernd,
Ronal R56 hier, eventuell ähnlich zu deinen Felgen vermute ich?

Habe dafür diese Deckel gekauft: VW 3B7601171 XRW
1656065216650.png
Aber es ist so, dass die VW Deckel etwas im Aussendurchmesser zu groß sind und deshalb auf der Felge aussen aufliegen.
Die originalen Ronal sind glaub 2mm kleiner im Aussendurchmesser. Bei mir halten die VW Deckel aber und es hat auch den Vorteil,
das die VW Deckel problemlos mal abgenommen werden können: Die Ronal Deckel lassen sich bei eingebautem Rad nicht abnehmen weil sie ja quasi in der Nabenbohrung versenkt eingebaut liegen.
 
So sieht das z.B. bei meinem Sohn am T4 ausVW und Ronal.jpeg
 
Hallo,

ich fahre zwar auch die Ronal R56, ich denke aber, dass auf die R55 die identischen Abdeckungen draufpassen.
Ich habe im September letzten Jahres die 7D0601165 gekauft. Lassen sich problemlos montieren, stehen nicht über und halten seitdem.
Durchmesser ist nach Angabe des Verkäufers 62,8 mm/56 mm.

Gruß stef
 

Anhänge

  • IMG_1276.jpg
    IMG_1276.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 43
Hello
Kann ich nur bestätigen, die 7D0601165 passen perfekt auf die Ronal Felgen.

Gruss
 

Anhänge

  • 20240208_113734917_iOS.jpg
    20240208_113734917_iOS.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben