dödelhans
Top-Mitglied
- Registriert
- 5 Okt. 2013
- Beiträge
- 11.471
- Reaktionspunkte
- 12.450
- Punkte
- 75
- Ort
- Deutschland
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- morgens ein doppelter Espresso in den Tank...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Von innen verstellbare Vorderräder.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Genau das Gleiche wie beim Beschluss zum Atomausstieg......... man wir sich umstellen.
Gruß Markus
Eben....ansonsten wären wir immer noch in der Steinzeit. ...weil sich nie was ändern darf.
Gruß,
Dödel
im Mittel 16 kWh je 100km, d.h. wir reden von rund 100.000.000.000 kWh, die ich zusätzlich im Netz, einen Großteil davon eben nachts, zur Verfügung stellen muss. Ich komme also nicht umhin, den Strom zu puffern oder über weite Strecken zu transportieren. Und da wird dann oft aus nem Grünen ganz schnell ein Schwarzer, wenn das ganze nämlich vor seiner Haustür passieren soll. Windrad im schönen Thüringer Wald? Um Gottes Willen, wie sieht das aus? Überlandleitungen nach Bayern? Bist narrisch? Pumpspeicherkraftwerke? Ach geh mir weg, das Tal ist doch sooooo schön. Lieber labeln wir unseren Atomstrom (oder meinetwegen den belgischen, französischen...) oder den Lausitzer Braunkohlestrom in Skandinavien in Wasserkraftstrom um und fahren dann zu 100% regenerativ. Yeah. Oder noch viel besser, wir verheizen nachwachsendes Palmöl aus Indonesien und machen prima Ökostrom draus.
