Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo,
und wo liegt das CY-C042 preislich?
 
Ich hoffe, ich schreibe als Neuling in Sachen China-RNS nichts Falsches....
...von Maxyon heißt das Gerät Silverstone 2 und kostet 550€. Direkt aus China und unter anderen Namen würd ich vermuten 300-400€ (alibaba).
 
Hallo,

folgende Fragen habe ich zu diesem Gerät:
- Wie gut funktioniert RDS, muss man wirklich immer manuell suchen?
- Klappt die Verbindung mit einer externer FSE, zB Bury CC 9060?
- Funktioniert das MFL?
- Welche Adapter sind noch notwendig, zB für GPS und Antenne?
- Kann die vorhandene GPS Antenne verwendet werden oder ist die vom Radio besser?

lg
Flo
 
Ach ja, noch mehr Fragen:
- Wird die Lautstärke automatisch mit der Geschwindigkeit geregelt, schneller = lauter?
- Funktioniert mit der externer FSE die Radiostummschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
MFL geht wohl auch nicht...
 
ach sorry. Hatte MFL und MFA gedanklich vertauscht ;)
 
MFA ist mir nicht wichtig, auf die Minipfeildarstellung kann ich auch gern verzichten. Und die Infos zu Sender usw... brauch ich da auch nicht.

Funktionieren sollen auf alle Fälle das MFL, GALA und wenn möglich die vorhandene FSE. Und da sehe ich bei diesem Radio schon Probleme. Werde mich noch bei Pioneer, Kenwood und Co. umsehen...
 
Hallo Board,
war zeitlich etwas eingeschränkt...aber es ist ja schon alles beantwortet.
@flo:
Was für eine FSE meinst du? Die originale...du schreibst oben etwas von Bury....
Du hast doch dann im S100 BT für dein Handy...wie es heute modern ist, mit automatischer Kopplung und Telefonbuch.
Für mich ist das ausreichend...aber allemal besser als original...Keine Hi-Fi Gesprächsübertragung aber o.k.
Wenn du natürlich ein mobiles Büro besitzt und 200 Gespräche während der Fahrt führst...kann es eventuell nerven.
MFL Programmierung ist vorhanden, ich hab keines, soll aber funzen. Thema GALA wer`s braucht...hatte das RNS 2 das...weiß ich gar nicht mehr...
Kein anderes Nachrüstradio fügt sich so gut ein wie das CY 042...ist leider so.
@krebsi:
Zeig mal das Navigon Outfit.
 
Hallo Frank,
ich hab die Bury CC 9060 drin, die funktioniert ganz gut, auch mit Sprachsteuerung. MFL muss auf jedem Fall funktionieren und GALA hat das RNS2 auch schon. War es vom alten Auto gewohnt und will es jetzt auch wieder haben.

lg
Flo
 
Mein I042 ist nun (nach längerfristigem und teurem Ausflug zum Zoll) angekommen und ich verzweifle so langsam:
Erst nachdem ich am Radio testweise Dauerplus auch auf Zündungsplus gebrückt habe funktioniert das Gerät, was natürlich keine Lösung ist. Der Fehler liegt meiner Meinung nach im Can Bus Adapter (den der Verkäufer bei der 1. Lieferung stumpf vergaß und dann nachlieferte), der als Zündungsplus nur knapp 10V ausgibt.
Nun beunruhigt mich aber vor Allem, dass das Gerät ein ziehmlich lautes Grundrauschen über alle Lautsprecher ausgibt. Dreht man die Lautstärke auf 0, rauscht es nicht mehr. Mit Anheben der Lautstärke steigt der Rauschpegel auch nicht an. In der Navi-Betriebsart tritt das Rauschen auch erst während der Ansagen auf und schaltet kurz nach dem Beenden der Ansage quasi ab. Ist das bei euren Geräten (S100 oder S150) auch so?
Grüße und Gute Nacht
Marc
 
Hi Marc,
1. Wo hast du denn jetzt schlußendlich das Teil geordert?
2. Was heist teurer Ausflug zum Zoll?
3. Mit dem Can Bus Adapter muß es doch einfach funzen, ist doch plug & play?
4. Bei mir rauscht nichts, auch nicht während der Ansagen, Imho stimmt da was nicht.....Masseschleife?
 
Hi Frank,
1. geordert bei hot audio über aliexpress
2. Zoll und Mwst. insgesamt 115€. Die 99 USD Kaufpreis auf der Rechnung haben die dem Verkäufer nicht abgenommen und wollten meinen paypal Kontoauszug (330€ Kaufpreis) sehen.
3. Der Adapter arbeitet, gibt aber statt der nötigen 12V (über CAN generiertes Zündungs-Plus) nur mit 10V raus.
4. Ne Brummschleife klingt anders, und dieses hochfrequente Rauschen wird dann, wenn vom Radio kein Signal gesendet wird (im eingeschalteten Zustand), abrupt abgeschnitten. Ich tippe auf mieseste Wandler oder Ähnliches, dessen Rauschen mit einem digitalen Noisegate versteckt werden soll oder muss.

Und ich frage mich, ob die verschiedenen Anbieter wirklich die gleichen Geräte verkaufen und ich evtl. ein Montagsmodell habe oder ob vlt. doch unterschiedliche Technik verbaut wird.
Ich bin es aber extrem Leid, da der support über 3 Wochen auf verschiedene emails nicht reagiert hat, und werde nun versuchen, das Ding mit möglichst geringen Verlusten, zurückzuschicken.

Viele Grüße
Marc
 
Ich hatte das Canying auch in meinem ersten California, der zwischenzeitlich leider unrechtmäßig entwendet wurde.
Wie schon gesagt, optisch eines der sich am besten ins Design einfügenden Geräte.
Was mich allerdings sehr störte:
Während der Sound über Stream oder CD/DVD richtig gut klingt, ist Radiomusik einfach nur hohl und ohne Druck. Woran kann das liegen?
 
Hallo,
ganz einfach:
Das Radio läuft nicht über den DSP....warum auch.
Alles andere schon.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Die mäßige Radio-Klang des Can Ying ist eigentlich der einzige Punkt, der mich stört. Lässt sich das technisch ändern?
 
Zurück
Oben