Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

DJ Häberle

Top-Mitglied
Ort
nahe Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.03.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
warum auch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Canying M042 (Android S160 Platform) ersetzt RNS-2,Türen gedämmt und JBL eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0637**
Hallo Board,
Ich wollte hier meinen neu Erwerbung aus dem Reich der Mitte vorstellen.
Das Gerät wurde direkt beim Hersteller geordert.
Kontakt, Bezahlung, Lieferung lief alles Problemlos.
Im Gegensatz zu dem vorher verbauten TID 7501 (S60 Platform) lief der Einbau problemlos, d.h. Plug and Play.
Die original 12K Endstufe hatte ich schon vorher entfernt, somit keine Probleme mit dem Anschluß.

Mir war wichtig:
- eine bessere und schönere GUI (Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche)
- ein besser gestalter Player für mp3 der auch auf alle Speichermedien zugreifen kann
Mein erster Eindruck:
- deutlich schnellere Ladevorgänge für alle Funktionen (schneller Chipsatz ist verbaut)
- Suchfunktion im Player (sprich Musiktitel) ist super
- Optik ist deutlich besser und nicht so verspielt (auch wenn nicht alles 1:1 ins deutsche übersetzt ist)
- Radioempfang, Tuner ist wohl etwas besser, aber halt nur so gut wie auch die Antennen (eine ist schon ersetzt) im T5 d.h. nicht besser oder schlechter wie mit RNS2

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
So das war es erst mal auf die Schnelle.
Wenn jemand Fragen hat.... her damit.

CIMG2751.JPGCIMG2747.JPGCIMG2746.JPGCIMG2745.JPGCIMG2744.JPGCIMG2743.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player


Gern und Hallo,

leider finde ich unter "CanYing CY-C042 (S100 Platform)" absolut nichts im Internet. Wo hast Du das Teil gekauft? Gibt es einen Link der mehr Geräteinfos enthält. Ich hoffe ich war nicht einfach zu dusselig zu suchen. Vielen Dank!

Gruß Lars
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Lars,
Doch du warst zu du...:D
Aber egal, hier kommt Hilfe:
Hier mal der Link zum Hersteller:
http://cncanying.com/
Und hier noch einen mit schöner Beschreibung für die Technik Freaks:
http://www.aliexpress.com/item/HD-1...-Navigation-Radio-Bluetooth-TV/776932835.html
Da habe ich es aber nicht gekauft.
Hab einen Kontakt zum Hersteller.
Bei Interesse gerne per PN.
PS:
Dein erster Beitrag, bitte Profil ausfüllen, und meine Fotos braucht es auch nicht ein 2tes mal....Danke!
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

... danke für die Info, klingt interessant.
Hat das Teil auch CAN- Bus Schnittstelle- funktioniert der Park- Assistent.
Danke
Christian
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Christian,
für dich gilt das gleiche.....wenn ich wüßte was für einen T5 du fährst....
Beim T5.1 gibt es diese Spielerei eh nicht (gilt also für mich), aber falls du einen T5.2 dein Eigen nennst dürfte dir das von der Maxyon Seite hier weiterhelfen.
Monaco II (S 100 Platform) Zitat:
"bei EOS, Golf VI, Passat, Scirocco, Tiguan, Octavia ab Baujahr 2009 wird die Park Distance Control (PDC) und Klimaanzeige unterstützt
(Bei anderen Fahrzeugmodellen kann es auch funktionieren, wir können es aber nicht mit Sicherheit sagen.)"
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo,

schon mal danke für die Infos. Wie man JETZT :-) sehen kann, habe ich eine T5.1 Caravelle. Im Augenblick ist die Kombi Gamma5 + CD Player eingebaut. Also CAN Bus kann ich demnach ignorieren. MFL habe ich auch nicht, also wieder eine potentielle Schwachstelle weniger. Das Armaturenbrett des MV und der Caravelle sollen soweit ich das hier gelesen habe etwas unterschiedlich sein. Nur für den Fall, dass Du das Armaturenbrett der Caravelle kennst, würde das Teil passen?

Hast Du die BT Telefonanbindung mal getestet? Taugt das was? Der Bus hat zwar eine original FSE aber leider nicht über BT und das alte Nokia .....

Ich habe schon an einen USB Adapter ala ncXus V3 Pro gedacht:

http://www.ebay.de/itm/110676995668?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Aber eine etwas schickere Lösung kann ja auch nicht schaden.

Gruß Lars
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Lars,
Na also geht doch!
Die Anbindung per Bluetooth funzt problemlos, nebst Telefonbuch Übertragung bei aktivem Handy (Samsung Galaxy S3 mini).
Auch Musik per BT soll möglich sein hab ich noch nicht getestet.
Der Ton rauscht leicht bei geführtem Gespräch während der Fahrt, aber das ist nicht der Rede wert, die originale Freisprech ist da auch nicht besser...
Das Armaturenbrett ist devinitiv ein anderes im Caravelle.
Aber:
Jemand im Board hat da schonmal was ähnliches eingebaut allerdings in rund (die es ja ebenfalls gibt) nicht eckig.
Ich muß da aber erst mal ins Archiv.....wenn daran Interesse besteht.
Das Ebay Teil kenne ich nicht hört sich aber nicht schlecht an, aber der Preis....
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit CY-C042 in einem T5.2 ?
Laut Hersteller funktioniert Parking Distance Display und HVAC Display bei neueren T5 (z.b. 06/2010) nicht, weil der originale Verstärker nicht mit dem Einweg- CanBus kompatibel ist.
Gibt es hier eine alternative Lösung mit älterem Can- Adapter? Ich brauche keine Bedienung vom Lenkrad oder andere Features des CAN Bus, aber mindestens Parking Distance Display wäre super, weil unsere Tiefgarage sehr eng ist.

Danke
lg
Christian
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Zusammen,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir dieses Gerät holen sollte.
Meine Fragen hierzu wären: Kann man TMC nachrüsten, vom Hersteller bekommt man ja keins, und wenn ja: wie?
Welche Farbe hat das Teil nun eigentlich, mein RNS2 ist wie meine komplette Konsole anthrazit, das C042 nehme ich an gibts nur in schwarz?

Liebe Grüße vom Brombachsee

ich
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Zusammen,

ich überlege mir auch gerade, ob ich mir dieses Gerät holen sollte.
Meine Fragen hierzu wären: Kann man TMC nachrüsten, vom Hersteller bekommt man ja keins, und wenn ja: wie?
Welche Farbe hat das Teil nun eigentlich, mein RNS2 ist wie meine komplette Konsole anthrazit, das C042 nehme ich an gibts nur in schwarz?

Liebe Grüße vom Brombachsee

ich

Hallo und Willkommen

...verstehe ich Dich richtig, das Du TMC, also das hier:
Traffic Message Channel(TMC) werden Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. ModerneNavigationssysteme können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.Zur Nutzung von TMC ist ein TMC-fähiger Radio-Empfänger notwendig. Typischerweise befinden sich solche in Fahrzeug-Navigationssystemen. Es gibt auch Autoradios, die TMC-Daten über eine Schnittstelle (TMC-out) auskoppeln, ohne sie selbst zu dekodieren. Die Weiterverarbeitung dieser Daten kann dann in einem angeschlossenen (z. B. tragbaren) Navigationssystem erfolgen.
Die Ausstrahlung von TMC erfolgt inzwischen innerhalb vieler europäischer Länder von zahlreichen Radiosendern. Allerdings ist die Qualität der Meldungen sehr unterschiedlich.
In der Regel sind TMC-Dienste kostenlos zu empfangen (freeTMC). In einigen Ländern gibt es aber auch zusätzlich kostenpflichtige TMC-Dienste (payTMC), die eine bessere Qualität der Verkehrsmeldungen versprechen. PayTMC wird entweder verschlüsselt ausgestrahlt oder verwendet eine eigene „Location Table“ („LT“, s. u.).
nachrüsten möchtest?!?

Wenn ja, nach meinem Verständnis geht das nicht. Entweder kann das Radio/Navigationsgerät TMC oder nicht.

VG
Andreas

Quelle: Klick
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Board,

Das CanYing CY-C042 ist eine gute Lösung, auch bei meinem T5.2 Cali funktionierte es auf anhieb! Pug & Play (lediglich Antennenkabel- Adapter besorgen!)
Rückfahrkamera, Blue Tooth Freisprechanlage (Samsung Galaxy), Internet, Rückfahr- Kamera und sogar PDC- Abstands Anzeige (dem Rückfahrkamera- Bild überlagert) sowie HVAC Anzeige haben auf anhieb funktioniert.

Nach zwei Wochen durfte ich auch Support bei CanYing testen- fataler Fehler konnte mit Softwareupdate problemlos selbst behoben werden. Sollte jemand CY-C042 einbauen, unbedingt hinterfragen ob die neueste Software drauf ist, bei Frank (er hat das CanYing erstmals vorgestellt) war meines Wissens selbes Problemchen.


Vorteil:
- Preis
- Funktionalität (Fernseher, Internet, Doal Zone, Navi, Rückfahrkamera, man kann z.B. 18 Musik- CDs auf den internen Speicher laden...)
- Optik
- einfacher Austausch gegen z.B. RNS

Nachteil:
Einige Bedienungs- Einschränkungen (z.B. kein Radio- Sendername bei Sender- Auswahl aus Frequenzliste) oder z.B. bei MP3-Wiedergabe von externer Festplatte oder USB werden alle Titel in einer Sequenz angezeigt und gespielt, man kann keine Ordner- Strukturen sehen oder auswählen. Es gibt zwar Suchfunktion, aber das ist mir zu kompliziert.

Falls jemand einen way arround für Audio-Player Ordnerstruktur findet, bitte um Info.

Außerdem bin ich noch beim Suchen nach einer Lösung für Diebstahl-Schutz bzw Nachweis. Ich möchte eine zusätzliche Kamera im Fahrgastraum nach vorne, welche über Internet z.B. 1 Bild je 3 Sekunde hochladen kann. Ich möchte die Rear- Kamera und die Interior Kamera aufzeichnen. Wenn jemand mein Auto beschädigt oder Aufbricht, kann ich die Streams der letzten z.B. 24 h vom Internet downloaden.
Anregungen welcome.

Danke nochmal an Frank, er hat mich während der Entscheidungsphase beraten.

Viele Grüße
Christian
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Moin, Moin,

muss mich mal hier auch reinklinken.

Ich hab einen T5 Multivan BJ 2004. Hab das Delta Radio (stinknormal ohne irgendwelche externen Versärker) drin und anstelle der original FSE die THB Bury 9060. Wollte eigentlich darüber Musik hören über Blutooth (am CD Wechlser Anschluss - so einen Adapter hatte ich auch dazu gekauft) aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es gerne hätte.

Was müsste ich bei dem Radio noch an Zubehör haben? Kann ich das dann einfach so ohne Probleme einbauen? Gleiche Blende wie original?

Funktioniert die Lenkradfernbedienung damit?

Kannst du mir auch die e-Mail Adresse zusenden und vielleicht was es gekostet hat (auch per PN)

Vielen Dank schonmal
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo alle CanYing-Besitzer,

Ich finde das Radio auch sehr interessant - wäre schön, das etwas eingestaubte Ambiente etwas aufzuhübschen - einige Fragen habe ich noch:
War das mit dem plug&play-Einbau wörtlich gemeint? (ich bin technisch nur durchschnittlich begabt, mit löten oder ähnlichem habe ich es nicht so...) Ich habe ein Delta eingebaut, müßte ich da voraussichtlich nur die Stecker umstöpseln? In einem anderen thread war von einem Antennenkabel-Adapter die Rede, den man für den Einbau brauchen würde, könnt Ihr mich da aufklären?
Ist die Navigationsfunktion zu gebrauchen? Wisst Ihr, wie alt die verwendeten Karten sind?
DJ Häberle, könntest Du mir den Kontakt zum Hersteller per PN mitteilen?

Vielen Dank und Grüße,
Vinci
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo
kann mir jemand was über das Redyon sagen ?
Habe mir gerade so ein edles Teil gekauft, und bin damit sehr zufrieden.
Der Einbau ging recht zügig, das einzige was ich noch nicht raus habe wie Funktioniert das 3g.
Ich habe ein 3g Stick dran und die APN eingegeben,er baut eine Verbindung auf und Trennt sie dann wieder.
Kann mir da einer helfen.
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo.
Vergesse es. Bei mir hatte es nur mit "PEARL" Stick funktioniert,ABER wie eine Schildkröte. Navi-nur igo8,alle andere(Navigon und Primo) haben Speicherproblem auf diesem Gerät. Das einziege vernünftiges hier ist der Radiosendername groß aufm Display. Habs vor paar Wochen bei EBAY verkauft.

Gruß
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo Board,
Langsam Freunde...von was reden wir hier?
Geht es hier nicht um das Canying?
Wie gesagt:
Bisher bei mir keine Probleme.
Was die 3g Einbindung anbertrifft, kann ich nichts zu sagen, sehe ich jetzt nicht so wichtig an.
Wendet euch bei Problemen mit eurem "Gerät" an den für euch zuständigen Support.
Das verstehe ich dann unter Kundendienst.
@krebsi:
Von welchem Gerät oder Navi redest du?
@Vinci:
Sind deine Fragen noch Aktuell, schreib mir mal per PN.
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Hallo DJ Häberle
Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus,aber ich war vorher im Forum für China RNS am lesen und da kam einer und änderte das Thema auf Can Ying.
Warum sollte ich nicht das Thema auf Redyon ändern dürfen,das musst Du mir mal erklären.
Oder bist du der Forum Chef.
 
AW: Vorstellung Neues CanYing CY-C042 (S100 Platform) Car DVD Player

Sorry,meine Antwort bezieht sich auf das Redyon natürlich.
DJ Häberle läuft auf deinem Gerät "Navigon"? Habe auch eins auf S100 platform.
Gruss
 
Zurück
Oben