peterdsl44
Jung-Mitglied
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Hallo T5 Gemeinde,
ich möchte euch herzlich für alle die vielen Infos und Bilde für den Ausbau eines T5 Transporte zum WoMo danken.
Vor einigen Jahren fing ich mit einen T3 Multivan an, dann mit einem T4 California Coach, dann musste ich aus Gesundheitlichen Gründen, durfte nur noch Automatikfahrzeuge fahren, verkaufen.
Leider gab es keine Preiswerten Automatikfahrzeuge so dass ich 2003 einen Bj. 98 Mercedes Sprinter kaufen musste und mir diesen mit einen Freund selbst ausbaute.
Alle war gut und ich konnte viele schöne Fahrten vor allem Nordeuropa unternehmen, bis die Verrückten Politiker es für sinnvoll hielten eine Umweltplakette, als ob man den Himmel abschotten könnte, einzuführen. Nun war ich wider gezwungen das Fahrzeug zu verkaufen.
Nach einigen Suchen habe ich im Juni 2011 Preiswert ein T5 Hochdach Lg. Radstand So Fahrzeug (Baufahrzeug) LKW gefunden den ich wieder selbst ausbaue.
Die vorhandenen Einbauten bestanden aus Module die auch im WOMO Ausbau verwendet werden, diese sollten die Grundlage für den Ausbau werden, was für mich erhebliche Kosteneinsparungen bedeutete. Ein Teil sollte z.B. als Bettunterbau dienen.
Die bereits vorhandenen Elektoinstallationen für 220 und 12 V und die vorhandene 2 Batterie trugen ebenfalls zum Kauf bei. Auch die 2 vorhandenen Standheizungen, einmal als Werkausstattung, einmal von [FONT="]webasto waren für den Ausbau hilfreich.[/FONT]
Nach einigen Schwierigkeiten bei der Zulassung, es gab nur die Teure LKW Versicherung oder ich hab mich zu blöd angestellt?
Erst wurde der Umbau zum WoMo provisorisch vorgenommen. Für die Zulassung bei der DEKRA musste es reichen.
Dann mit einem Überführungskennzeichen zur DEKRA um die Zulassung zum WoMo zubekommen. Dank eurer Hilfe habe ich es nun gepackt.
Es wurde ein zusätzlicher Fußboden aus Korkparkett eingebaut und eine vollständige Isolierung mit Dampfsperre vorgenommen und auch eine neue Verkleidung, was sehr schwierig war den die vielen Kanten haben mich beinahe zum Nervenzusammenbruch gebracht.
Die Isolierung von Reimo war recht Gut und Praktisch, der Service aber war sehr besch….
Aber es ist mir, trotz Nichtfachmann, recht gut gelungen glaub ich.
Meine Probefahrt in den Kurzurlaub habe ich erst einmal genossen, nach einigen Schönheitsverbesserungen geht es dann wieder auf Achse.
Wer möchte kann sich die Arbeit im Bild ansehen, viel Spaß dabei.
Gruß
Peter aus Berlin
ich möchte euch herzlich für alle die vielen Infos und Bilde für den Ausbau eines T5 Transporte zum WoMo danken.
Vor einigen Jahren fing ich mit einen T3 Multivan an, dann mit einem T4 California Coach, dann musste ich aus Gesundheitlichen Gründen, durfte nur noch Automatikfahrzeuge fahren, verkaufen.
Leider gab es keine Preiswerten Automatikfahrzeuge so dass ich 2003 einen Bj. 98 Mercedes Sprinter kaufen musste und mir diesen mit einen Freund selbst ausbaute.
Alle war gut und ich konnte viele schöne Fahrten vor allem Nordeuropa unternehmen, bis die Verrückten Politiker es für sinnvoll hielten eine Umweltplakette, als ob man den Himmel abschotten könnte, einzuführen. Nun war ich wider gezwungen das Fahrzeug zu verkaufen.
Nach einigen Suchen habe ich im Juni 2011 Preiswert ein T5 Hochdach Lg. Radstand So Fahrzeug (Baufahrzeug) LKW gefunden den ich wieder selbst ausbaue.
Die vorhandenen Einbauten bestanden aus Module die auch im WOMO Ausbau verwendet werden, diese sollten die Grundlage für den Ausbau werden, was für mich erhebliche Kosteneinsparungen bedeutete. Ein Teil sollte z.B. als Bettunterbau dienen.
Die bereits vorhandenen Elektoinstallationen für 220 und 12 V und die vorhandene 2 Batterie trugen ebenfalls zum Kauf bei. Auch die 2 vorhandenen Standheizungen, einmal als Werkausstattung, einmal von [FONT="]webasto waren für den Ausbau hilfreich.[/FONT]
Nach einigen Schwierigkeiten bei der Zulassung, es gab nur die Teure LKW Versicherung oder ich hab mich zu blöd angestellt?
Erst wurde der Umbau zum WoMo provisorisch vorgenommen. Für die Zulassung bei der DEKRA musste es reichen.
Dann mit einem Überführungskennzeichen zur DEKRA um die Zulassung zum WoMo zubekommen. Dank eurer Hilfe habe ich es nun gepackt.
Es wurde ein zusätzlicher Fußboden aus Korkparkett eingebaut und eine vollständige Isolierung mit Dampfsperre vorgenommen und auch eine neue Verkleidung, was sehr schwierig war den die vielen Kanten haben mich beinahe zum Nervenzusammenbruch gebracht.
Die Isolierung von Reimo war recht Gut und Praktisch, der Service aber war sehr besch….
Aber es ist mir, trotz Nichtfachmann, recht gut gelungen glaub ich.
Meine Probefahrt in den Kurzurlaub habe ich erst einmal genossen, nach einigen Schönheitsverbesserungen geht es dann wieder auf Achse.
Wer möchte kann sich die Arbeit im Bild ansehen, viel Spaß dabei.
Gruß
Peter aus Berlin
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