Volkswagen T5 Multivan 2.0 l BiTDI Comfortline Navi von 2014 mit 106.913 km

Fiyero456

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo!

Habe mich hier angemeldet und hoffe das es hier einige Experten unter euch gibt die mir etwas zu folgenden Multivan sagen können.

Er ist ziemlich günstig für das Baujahr hat allerdings eine hohe Laufleistung. Positiv finde ich das dieser von einem VW Autohaus verkauft zwecks Garantie usw...

Über jeden Tipp bin ich dankbar!

2018-01-05 09_16_02-Volkswagen T5 Multivan 2.0 l BiTDI Comfortline Navi.jpg
 
Der Dieselverbrauch ist ja angegeben , aber der Ölverbrauch nicht :D:uuups:


Spaß beiseite , lies dich mal im Ölverbrauchströd Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw ein und entscheide für dich , ob du das Risiko eingehen möchtest ?
Ansonsten tolles Auto und mit zwei Schiebetüren auch nicht ganz so oft verfügbar.
Vielleicht zeigt dir der :D-liche auch noch die Historie zum Fahrzeug ...... und wenn alles passt , dann :cool:
 
Hallo und Danke für deine Antwort!

Ich dachte die Motoren sind ab 2014 haltbarer und nur die 2010-2013er wären betroffen?

Btw:
Zwei Schiebetüren finde ich auch klasse! Stoffsitze sowie Kunststoffboden finde ich genial.
 
Entscheidend ist wohl die AGR Version , da sollte dann von Anfang an Version D verbaut sein. Ob das dann letzten Endes die Lösung war/ist :confused:.

Mir reichen die 103 kw aus und als Restrisiko ist mir das DSG und der Rest vom Fahrzeug genug.

Wenn dir bewusst ist , das da mal der ein oder andere Brocken auf dein Portemonnaie zukommen kann .... dann kaufen.
Um evtl. Gewähleistung oder Kulanz zu bekommen, solltest du auch tunlichst alle Wartungen beim :D machen , das sind auch noch Kosten über mehrere Jahre.
Wenn das ganze mittelfristig "auf Kante genäht " ist , würde ichs eher nicht machen .
Das ganze ist letztlich persönliche Abwägung , die Entscheidung triffst du.
 
Ich dachte die Motoren sind ab 2014 haltbarer und nur die 2010-2013er wären betroffen?
Wie kommst du darauf? Ab 2015 wird es erst interessant:

FAQ 132 kw Ölverbrauch

Ich nehme mal an, dir kommt es schon stark auf die gute Ausstattung an, wobei ich im Detail ein VW-Navi mit dem Wort "gut" eher nicht in Verbindung bringen würde. Ansonsten wäre m.E. der Kauf eines weniger voll gepackten neuen oder fast neuen T5.3 mit "richtiger" Garantie (Neuwagengarantie) auch eine durchaus gute Option. Es ist zu bedenken, dass die Mehrausstattung i.d.R. immer auch Mehrreparaturen nach sich zieht, vor allem, wenn ein Fahrzeug, wie hier, schon einen erheblichen Teil seiner Laufleistung abgeleistet hat. Und die Reparaturen bei VW sind bekanntlich teuer...
Wenn dir an den 179PS liegt, solltest du ca. 6-10k€ auf Halde legen, also den Motortausch mit reinrechnen. Falls ein Tausch schon sehr bald notwendig wird, könntest du bei dem 2014er evtl. Glück haben und VW beteiligt sich noch ein Wenig.
Nach dem Tausch kannst du dann HOFFEN, dass zumindest dieser Fehler nicht eurneut auftritt. Bewiesen ist aber auch das derzeit noch nicht.
 
Das erklärt wohl auch warum nur die 179PS zum Verkauf angeboten werden.

Eigentlich eine Frechheit wenn man überlegt man hat sich die Karre neu für über 60.000€ gekauft und nur Probleme damit
 
Für einen 14er mit so wenig Kilometern finde ich den Preis richtig gut. Wenn du mit dem Risiko des Biturbo leben kannst, würde ich ihn nehmen. Natürlich besteht bei allen Biturbo ein gewissen Risiko, aber davon würde ich mir keine Angst machen lassen. Im Endeffekt mußt du aber selber wissen wie viele Kompromisse du beim Auto eingehen möchtest. Ein nackter Transporter mit Schaltgetriebe, ohne Ausstattung und mit 140PS wäre ein deutlich geringeres Risiko

Ich fahre meinen 180PS mit DSG seit zwei Jahren und würde die Motor-Getriebe-Kombi sofort wieder kaufen. Natürlich geht jede Menge kaputt an so einem alten VW, aber Motor und Getriebe laufen bei mir noch perfekt
 
Entscheidend ist wohl die AGR Version , da sollte dann von Anfang an Version D verbaut sein
Das kann doch bei einem 2014 er gar nicht sein, das "D" gibt´s doch erst seit Einstellung der Baureihe Ende ´15 ;). (Es sei denn, die Mühle hat schon einen ATM?)
 
Das erklärt wohl auch warum nur die 179PS zum Verkauf angeboten werden.

Eigentlich eine Frechheit wenn man überlegt man hat sich die Karre neu für über 60.000€ gekauft und nur Probleme damit
NUR Probleme muss ja nun auch nicht gleich sein, aber ein besonders dickes als Risiko ständig im Nacken, das ist schon nicht ohne.
Wie schon gesagt wurde: Willkommen in der Welt von VW - hier lernst du, wie Aussitzen geht!
 
Zurück
Oben