Hallo Community,
wie es so ist befasst man sich als Newbie natürlich zuerst mit der Kaufentscheidung.
Mal zu mir: 35 Jahre "Jung", sucht ein größeres Auto für Familie, Frau, 1 Baby und 1 Kleinkind und komme aus Österreich (beeinflusst die Gebrauchtwagenmarkt-Situation)
An der Stelle mal ein freundliches " Servus"
Nach 13 Jahren Dienst-Kombi von VAG fühle ich mich in Bullis einfach recht zuhause
Ich hatte auch mal einen T4, lang, hoch mit dem Raketenantrieb 1.9D (ohne T) zum Motocrossfahren
Dann kam ein Rettungs T4, lang, hoch 2.5 TDI Allrad uswusw mit dem wir trotz 350.000km wunderschöne Urlaube in Italien erlebten bis er wegen Hausbau und Platzmangel weg musste.
Nachdem das Haus fertig ist und 2 Kinder reingesetzt wurden kommt man drauf, dass man nicht in der Lage ist 4 Leute + Gepäck in ein Auto zu packen ohne jedesmal einen Tobsuchtsanfall zu bekommen.
Lösung -> ein Bus muss her...
Nach viel lesen hier, vielen Videos (u.a. von Redhead ) war ich schon ein wenig entmutigt über das Wunschauto....T5.2 Multivan (Highline wenns geht)
Da sich das Budget unter 23.000 € abspielen soll sind die neueren Baujahre schonmal weggefallen.
Jetzt kam mir aber doch ein MV Highline unter der mich sehr reizt.
BJ2012
Gute 220.000km,
179ps 2.0 BiTDI, Autom., Frontantrieb
Tauschmotor 2019 bei 190.000 bei VW Händler bekommen (mit Rechnung)
Getriebespülung usw alles gleich gemacht.
Scheckheftgepflegt.
Angeblich kein Rost und sehr gepflegt
Das Ganze noch unter dem Maximalbudget.
Wenn das alles so Stimmt muss ich (gefühlt) vermutlich schnell sein bevor es ein anderer sieht.
Leider sind die Motorprobleme des Autos Forentechnisch so einnehmend, dass ich kaum weiß worauf ich bei Getriebe und Co. sonst so achten sollte bei 220.000km und hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben.
Endlich die Frage: Was meint Ihr generell dazu?
Worauf achtet man noch bei den KM?
Zum zweiten Auto: Mit meine Bulli Suche und den Besichtigungen habe ich meinen alten Herren angesteckt, welcher jetzt einen der beiden Familen BMW X hergeben will (braucht man wirklich nicht in unserer Region) und sich für Ausflüge auch einen Multivan (Start oder Comfortline) angelacht hat.
Der ist BJ 2011
140ps TDI, schalter, Frontantrieb
380.000km gelaufen
sehr gepflegt für sein alter
Läuft sauber, raucht nicht, ölt nicht,...
Preislich stellt sich der Besitzer um die 12.000€ vor.
Was meint ihr dazu so?
Was kommt bei so hohen KM Zahlen wohl als nächstes an Reparaturen, oder kann man das garnichtmehr genau sagen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
wie es so ist befasst man sich als Newbie natürlich zuerst mit der Kaufentscheidung.
Mal zu mir: 35 Jahre "Jung", sucht ein größeres Auto für Familie, Frau, 1 Baby und 1 Kleinkind und komme aus Österreich (beeinflusst die Gebrauchtwagenmarkt-Situation)
An der Stelle mal ein freundliches " Servus"
Nach 13 Jahren Dienst-Kombi von VAG fühle ich mich in Bullis einfach recht zuhause
Ich hatte auch mal einen T4, lang, hoch mit dem Raketenantrieb 1.9D (ohne T) zum Motocrossfahren
Dann kam ein Rettungs T4, lang, hoch 2.5 TDI Allrad uswusw mit dem wir trotz 350.000km wunderschöne Urlaube in Italien erlebten bis er wegen Hausbau und Platzmangel weg musste.
Nachdem das Haus fertig ist und 2 Kinder reingesetzt wurden kommt man drauf, dass man nicht in der Lage ist 4 Leute + Gepäck in ein Auto zu packen ohne jedesmal einen Tobsuchtsanfall zu bekommen.
Lösung -> ein Bus muss her...
Nach viel lesen hier, vielen Videos (u.a. von Redhead ) war ich schon ein wenig entmutigt über das Wunschauto....T5.2 Multivan (Highline wenns geht)
Da sich das Budget unter 23.000 € abspielen soll sind die neueren Baujahre schonmal weggefallen.
Jetzt kam mir aber doch ein MV Highline unter der mich sehr reizt.
BJ2012
Gute 220.000km,
179ps 2.0 BiTDI, Autom., Frontantrieb
Tauschmotor 2019 bei 190.000 bei VW Händler bekommen (mit Rechnung)
Getriebespülung usw alles gleich gemacht.
Scheckheftgepflegt.
Angeblich kein Rost und sehr gepflegt
Das Ganze noch unter dem Maximalbudget.
Wenn das alles so Stimmt muss ich (gefühlt) vermutlich schnell sein bevor es ein anderer sieht.
Leider sind die Motorprobleme des Autos Forentechnisch so einnehmend, dass ich kaum weiß worauf ich bei Getriebe und Co. sonst so achten sollte bei 220.000km und hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben.
Endlich die Frage: Was meint Ihr generell dazu?
Worauf achtet man noch bei den KM?
Zum zweiten Auto: Mit meine Bulli Suche und den Besichtigungen habe ich meinen alten Herren angesteckt, welcher jetzt einen der beiden Familen BMW X hergeben will (braucht man wirklich nicht in unserer Region) und sich für Ausflüge auch einen Multivan (Start oder Comfortline) angelacht hat.
Der ist BJ 2011
140ps TDI, schalter, Frontantrieb
380.000km gelaufen
sehr gepflegt für sein alter
Läuft sauber, raucht nicht, ölt nicht,...
Preislich stellt sich der Besitzer um die 12.000€ vor.
Was meint ihr dazu so?
Was kommt bei so hohen KM Zahlen wohl als nächstes an Reparaturen, oder kann man das garnichtmehr genau sagen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!