Verkauf? Keine Chance...

Hebro

Jung-Mitglied
Ort
Riedstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Besser nich
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung mit FFB, 7-Sitzer, Servotronic, 2. Schiebetür, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Chrompak
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TEAM
Hallo Multivan-Gemeinde,

seit Ende September versuche ich, meinen Multivan United, Baujahr 12/2008, KM Stand 47.000 zu verkaufen, kein Erfolg, trotz schöner Bilder in Mobile.de und autoscout24.de.

Habt Ihr ein paar Tipps? Warum geht es so schleppend? Am überhöhten Preis kann es wohl nicht liegen, bin jetzt bei 32.300 EUR VB.
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, hätte ich so ein Auto (oder einen Atlantis) 2009 als Jahreswagen zu dem Preis bekommen, mit halb so vielen Km. Danach haben die Preise in der Vorfreude auf den T5.2 etwas angezogen...das scheint wohl langsam vorbei zu sein, denn Deiner ist mittlwerweile halt das Vorgängermodell.
Warte einfach bis die Kinderkrankheiten des T5.2 voll zum Ausbruch gekommen sind, vielleicht wird Deiner dann wieder mehr wert...;)

Nix für ungut!
Christoph
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

1. Bei autoscout habe ich das Fahrzeug gar nicht gefunden... Habe als Suchkreterien nur VW - MULTIVAN - united - bis 50tkm - ab 2008 eingegeben...

2. Der Preis ist nicht so der Hit. Von Privat bekommst du einen aus 6/2009 mit 10km weniger schon ab 30.800,-. Vom Händler -ebenfalls 6/2009 - mit fast 15tkm weniger bekommst du den United schon ab 31.900,-... Klar die Dinger werden auch teurer Angeboten. Der Preis ist von Privat allerdings kein Schnäppchen.

3. Für deinen Preis bekommst du schon die ersten gebrauchten Startline des T5.2... fast neu mit deutlich weniger km.

4. "2 Zonen Klimaautomatik"? Ist das nicht eigentlich eine 3 Zonen Klimaautomatik?

5. Navigationssystem? Hast du angegeben... In der Beschreibung steht dann nur mobiles Navi... Würde ich weglassen, es sei denn es ist fest eingebaut. Ich fand solche Angaben immer etwas "verar...d" als ich nach meinem geschaut habe. In deinem Profil im Board hast du übrigens RNS 300 angegeben...

6. Wie siehts mit dem Service aus? Hast du zufällig gerade erst einen gemacht. Dann muss das natürlich rein...

p.s. Die Hinweise bitte nicht falsch verstehen. Ist nur das was mir dazu eingfallen ist... Den Wagen find ich persönlich übrigens sehr schön. Wenn die AHK schon dran wäre, hätte er fast meine Wunschausstattung...
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo,

liegt wohl am Preis, das das ganze etwas schleppend vorangeht. Nur z.b. meiner war Baujahr 6/2009 und hatte weniger Kilometer und kostete gnau gleich viel und das von einem Händler.

Gruß Guido
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo!

Auch wenn der Preis VB ist, find ich den ganz schön happig. Vor drei Monaten haben wir unseren United mit halber Laufleistung, ein halbes Jahr jünger vom Händler für ein klein wenig mehr gekauft. Restgarantie war da ein schlagendes Argument.

Ich hab deine Anzeige nicht gelesen, aber wenn du die Anschluss-Garantie abgeschlossen haben solltest, unbedingt erwähnen! Für Leute wie uns, die nicht wirklich viel selber an dem Auto machen können, ist sowas wirklich schlaffördernd:D
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo!

Auch wenn der Preis VB ist, find ich den ganz schön happig. Vor drei Monaten haben wir unseren United mit halber Laufleistung, ein halbes Jahr jünger vom Händler für ein klein wenig mehr gekauft. Restgarantie war da ein schlagendes Argument.

Ich hab deine Anzeige nicht gelesen, aber wenn du die Anschluss-Garantie abgeschlossen haben solltest, unbedingt erwähnen! Für Leute wie uns, die nicht wirklich viel selber an dem Auto machen können, ist sowas wirklich schlaffördernd:D


Anschlussgarantie habe ich und auch mit "vermarktet". Muss wohl nochmal am Preis schrauben...
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Wir wollten Mitte diesen Jahres auch verkaufen:

Startline EZL 08/08 mit 35000 Km, AHK und Standheizung. NP 32000 EUR

Wir hätten Ihn für 22000 EUR verkaufen können:(, d.h wir hätten dann in nicht mal zwei Jahren 10000 EUR verschossen. Jetzt fahren wir Ihn weiter bis dass der TÜV oder sonst was scheidet:p

Gruß Markus
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Wir wollten Mitte diesen Jahres auch verkaufen:

Startline EZL 08/08 mit 35000 Km, AHK und Standheizung. NP 32000 EUR

Wir hätten Ihn für 22000 EUR verkaufen können:(, d.h wir hätten dann in nicht mal zwei Jahren 10000 EUR verschossen. Jetzt fahren wir Ihn weiter bis dass der TÜV oder sonst was scheidet:p

Gruß Markus

Das ist nunmal so, dass die Autos gerade in den ersten Jahren einen erheblichen Wertverlust haben. Wir haben unseren Startline im Alter von knapp 10 Monaten und mit 12.500 km von "VW" mit einem Abschlag von rund 12.000 EUR zum Listenpreis bekommen...
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Das ist nunmal so, dass die Autos gerade in den ersten Jahren einen erheblichen Wertverlust haben. Wir haben unseren Startline im Alter von knapp 10 Monaten und mit 12.500 km von "VW" mit einem Abschlag von rund 12.000 EUR zum Listenpreis bekommen...
Ganz genau - und deshalb haben wir dann "den gesparten" Verlust und den Betrag, den wir hätten auf den Cali draufzahlen müssen ins Häusle investiert. Schwaben eben;)
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

vielleicht liegt es auch nur an der völlig irrwitzigen Preisgestaltung von VW für den MV. Die erzielbaren Gebrauchtwagenpreise sind Marktpreise, entstehend aus Angebot und Nachfrage. Ist der Gebrauchtpreis angelehnt an den Neupreis, geht der Wagen eben nicht weg.
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Meine Empfehlung gegen Geldvernichtung durch Wertverlust: Youngtimer fahren. Wenn man jetzt einen guten T3 oder T2 kauft und fit hält, wird der eher teurer als billiger. Die saufen zwar meist mehr Sprit, dafür spart man bei den Knöllchen - schließlich ist es damit kaum möglich, ein Tempolimit zu überschreiten:D.

Ich habe noch einen jetzt 21 Jahre alten Saab 900 und gehe fest davon aus, dass ich bei einem Verkauf mindestens den Preis wieder bekomme, den ich vor acht Jahren bezahlt habe. Wenn nicht mehr. Die Reparatur- und Wartungskosten sind übrigens ein Bruchteil von denen meines T5.

Gruß
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo , ich finde die United´s bei mobile oder A.scout auch viel zu teuer ...Sind alle so um die 35-36K€.
Mein Schwager hat vor 4 Wochen einen weißen United , BJ 2009 mit 11000 für 32500€ gekauft.Also lass ihn bei dem Preis.Wird schon jemand anrufen.Was hast du für eine Maschine drin?
Gruß
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Hallo , ich finde die United´s bei mobile oder A.scout auch viel zu teuer ...Sind alle so um die 35-36K€.
Mein Schwager hat vor 4 Wochen einen weißen United , BJ 2009 mit 11000 für 32500€ gekauft.Also lass ihn bei dem Preis.Wird schon jemand anrufen.Was hast du für eine Maschine drin?
Gruß


Hoffen wir es....
Maschine: 2,5 TDI 96kw 131 PS

Gruß
Hebro
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Für jeden Topf findet man einen passenden Deckel.

Wenn du irgendetwas besonderes an deinem Auto hast, würde ich nicht unbedingt mit dem Preis runtergehen. Es findet sich immer jemand, der genau das haben möchte und bereit ist, mehr zu bezahlen. Dazu muss du sicherlich genug Zeit haben.

Ich hatte mal einen BMW 530dA touring mit beiger Leder-Ausstattung + Holzeinlagen. Sah schon echt edel aus. Damals wurde mir nur 8000 € dafür geboten. Ich habe erst mit 14000 € versucht, bis ich irgendwann mal auf 12500 € runtergegangen bin. Und dann kamm einer, der genau die Ausstattung gesucht hat. Ich merkte, dass er den Wagen haben möchte und habe mich gar nicht auf Verhandlungen eingelassen und den Preis bekommen.

Andreas
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Danke fürs Mutmachen. Aber meiner muss diese Woche wohl weg, weil ich am Freitag meinen neuen in Hannover abhole. Zwei parallel zu fahren ist mir zu teuer...

Naja, noch 4 Tage...

VG
Hebro
 
AW: Verkauf? Keine Chance...

Und, hat der Verkauf geklappt? Zu welchem Preis?

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben