Verbrauch mit 255ern auf Canberra-Felgen

Bach

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal gerne eure Erfahrungen gehört.

Aktuell rollt mein T5.2 mit 140 PS TDI und DSG auf 16 Zoll Colmar-Felgen mit 215er Sommerreifen.

Würde gerne der Optik zu Liebe auf Canberras mit 245er ober 255er Reifen umsteigen, wenn sich der Verbrauch nicht massiv erhöhen würde.

Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Besten Dank im voraus
Bach
 
Hi. Heute 8,5x18 mit 255/45 aufgezogen und bei der ersten Fahrt mit 40km (25km Landstraße mit Ampeln in den Dörfern und 15km Stadt) lag ich bei 8,1l/100km..
 
Gehöre eher zu den Schleichern, allerdings einen extrem höheren Verbrauch kann ich bei mir nicht feststellen. Du kannst ja mal bei mir im Profil auf den Spritmonitor klicken. Da siehst du auch meinen Verbrauch mit Sommer- (255er) und Winterreifen (215er). Habe die Conti SportContact 3 auf den 18er Felgen
 
Auf meiner täglichen Pendelstrecke 90% Landstraße macht sich kein Mehrverbrauch bemerkbar. Auf der Autobahn merkt man es schon. Beziffern kann ich es aber nicht. Ich bin nur einen halben Winter mit 215ern gefahren. Der Wechsel auf die 255er war aber beim Fahrverhalten ein riesiger Unterschied. Ich habe daraufhin die 215er verscherbelt und mir für den Winter 235er gekauft. Nie wieder 215er Rollerreifen.
 
Zurück
Oben