Unser T6 Multivan Highline TSI

Schultern abgefahren heißt zu wenig Luftdruck.
 
Aber nur wenn es auf beiden Seiten des Reifen abgefahren ist.
Der Bus wiegt halt auch einiges und wenn man damit etwas zügiger um die Ecke fährt schiebt er schon ordentlich über die Vorderräder und entsprechend leider der Reifen auf der Außenseite der Kurve auf der Außenseite.
 
An die hier im Forum teilweise beschriebenen Laufleistungen von knapp 30'000 km kommen wir also niemals ran...

Ich habe nicht von knapp 30k geschrieben. :)
Wenn sich da nicht plötzlich etwas verändert, deutet das Restprofil bei mir auf mindestens 40.000km hin.

Villeicht liegt es auch an der Reifengröße, breite Reifen radieren aufgrund der größeren Differenz innen / aussen beim Kurvenfahren stärker. Aber so viel sollte das nicht ausmachen.

Ich habe auch im Netz gefunden, dass breite Reifen wohl weniger Anfangsprofil haben als schmalere. Kann den originalen (Ersatz-) Reifen gerne mal nachmessen. Vielleicht addiert sich bei Dir das Ganze dann noch mit der Leistungssteigerung.
 
Zurück
Oben