Und es geht weiter... LLK, Ölkühler und noch eine Menge mehr...

Super Danke

Problem ist nur das er jetzt auf 18 Zöller mit Winterreifen steht, aber so habe ich schon mal ein wert.
Ich weiß nur das ich vorne noch ca 1,5 - 2,0 cm Rest Gewinde habe.
:danke:
 
Also jetzt habe ich 235/55/17 mit einer 17 Zoll Felge drauf.

Jetzt habe ich von der Kotflügelmitte bis nach unten gemessen, vorne und hinten habe ich eine Höhe von 68 cm.

Diese Einstellung habe ich auch bei den 22 Zoll Felgen.

Gruß Arne
 
Jetzt hast du mich aber verdammt neugierig gemacht.
Messen bei strömenden Regen klasse Arsch nass.

Reifen jetzt 245/45R18 vorne 67,5 und hinten 70,5

bei dir sieht es vorne aber um einiges tiefer aus.

Gruß Heiko
 
Muß ich dich leider enttäuschen, hier regnet es auch, aber meiner steht unterm Carport am Haus. :-)

Kommt vielleicht durch den Spoiler, den ich noch vorne drann hab.

Gruß Arne
 
Hohlraum und Unterbodenversiegelung mit Mike Sander Korrosionsschutzfett.

So das war bis jetzt die letzte Aktion.
 

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Der gammelt mir nicht mehr weg...
 

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Mike Sanders Fett ist eigentlich nur für Hohlräume geeignet , nicht für den Unterboden.
Leg Dir schonmal reichlich Pappen zur Seite für den Sommer ;-)
 
Schöner Bus.
Sieht top aus.
 
Wieviel hast du von der Hohlraumversiegelung verbraten?
 
Moin,

kann ich leider nicht sagen, da es nicht von mir gemacht wurde.

Habe es machen lassen.

http://www.diegutachter.eu/

Gruß Arne
 
Hat der Ölkühler keinen Thermostaten? Sonst bist Du im Winter bei kleiner Last wirklich bei 50° - das ist dann auch nicht optimal.

Gruß, Marcus

Also bei null Grad Außentemperatur und stadtfahrt kommt er schon auf 75 Grad
Und autobahn 90-95
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Bescheid, wenn es was mit den anderen Domlagern und Stabis was gebracht hat.

Ich bin jetzt dabei und auch schon in Produktion, gelochte Bremsscheiben mit Keramikbremsklötze für meinen zu bekommen, damit ich weniger Bremsstaub auf den Felgen im Sommer habe und eine größere Bremswirkung erhalte.

Bremsklötze sind nur anteilig mit Keramik, könnte man wohl sonst nicht bezahlen.

Gruß Arne

Krass, ich hatte bei den Vorgänger T5.1 normale bremsen, jetzt 17"
Ich hab Probleme sanft zu bremsen, die 17er packen zu "wie sau"
Und du brauchst noch bessere bremswirkung?
 
Hallo Marcus,

ja möchte ich gerne haben.

Alleine schon wegen dem ganzen Gewicht ( Carhifi, Dämmung, Felgen, Anbauteile usw. )

Weil wenn ich jetzt bei 190 - 200 reinlatsch fängt es leicht an zu rubbeln, obwohl die Bremse noch gut ist.

Und da hoffe ich ja, daß das dann wenn ist, ansonsten werde ich weiter suchen.

Gruß Arne
 
Hallo Marcus,

ja möchte ich gerne haben.

Alleine schon wegen dem ganzen Gewicht ( Carhifi, Dämmung, Felgen, Anbauteile usw. )

Weil wenn ich jetzt bei 190 - 200 reinlatsch fängt es leicht an zu rubbeln, obwohl die Bremse noch gut ist.

Und da hoffe ich ja, daß das dann wenn ist, ansonsten werde ich weiter suchen.

Gruß Arne

Ich nix Marcus, ich Bernd ;-)

Ok, Problem ist es nicht direkt, aber auch nicht so doll anzuhören ...
Rubbeln hatte ich mit 400/500kg Zuladung beim Alten mit 16" Bremse, aber nicht mehr beim jetzigen mit der 27" Bremse.
Bremsscheiben wurden beim stark abbremsen wohl zu heiß und je länger ich abbremsen musste umso stärker wurde das Geräusch. Und es rappelte. Nach 6 Monaten und ca 25.000km mussten neue Scheiben drauf - waren verfärbt und hatten irgendwie Schlag.
Jetzt keine Probleme, gleiche Zeit und Fahrleistung mit immer noch brachial zupackender Bremse..
LG Bernd
 
17" - tippfehler ;-)

und die neuen scheiben waren die 16" beim alten (T5.1) die ausgetauscht wurden wegen rubbeln ...
 
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