Und es geht weiter... LLK, Ölkühler und noch eine Menge mehr...

Und Du hast auch nichts an berauschenden Mitteln eingenommen..... Haha
 
Nee, "verleiht flüüüügel" zieh ich mir in ner Viertelstunde rein. Dann gehts auf für Piste.
Aber huhu nervt schon. Bin gespannt ob dentmen weis was das sein könnte.
Immer wenn Drehzahl steigt huuu, geht weg wenn Drehzahl fällt. Auch im Stand bei N.
LLK, Ölkühler von Rath und die 3 Forge-Schläuche verbaut - in einem Rutsch sozusagen.

War heute kurz auf der Bahn und bei 29 grad Außentemperatur hatte ich max 108 grad beim Öl bei 180 über 5-6 km
Bei 120kmh nur 93 grad
 
Nee, "verleiht flüüüügel" zieh ich mir in ner Viertelstunde rein. Dann gehts auf für Piste.
Aber huhu nervt schon. Bin gespannt ob dentmen weis was das sein könnte.
Immer wenn Drehzahl steigt huuu, geht weg wenn Drehzahl fällt. Auch im Stand bei N.
LLK, Ölkühler von Rath und die 3 Forge-Schläuche verbaut - in einem Rutsch sozusagen.

War heute kurz auf der Bahn und bei 29 grad Außentemperatur hatte ich max 108 grad beim Öl bei 180 über 5-6 km
Bei 120kmh nur 93 grad


Das ist schon mal sehr geil, mit der Öltemparatur.
 
Ich liege jetzt mit der Öltemparatur durch das Chiptuning bei 125 - 130 Grad, wenn ich ihn mal auf der Autobahn für 5 min. bei Vollgas mal freien Lauf gönn.

Dann habe ich 190 - 195 Km/h auf der Uhr.

Das Chiptung hat mich auf 205 Ps und 472 Nm gebracht.

Jetzt hoffe ich ja, das ich mit der Temparatur wieder etwas runter komme.

Gruß Arne
Hallo Arne,
Gratulation, dem Protokoll nach, bist Du der erste T6 Besitzer ;).
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolfs,

steh etwas auf'n Schlauch...

Mußt Du mir erklären.

Gruß Arne
 
Achsooooooo haha auf den Datenblatt.

Ganz einfache Erklärung, da das Facelift noch nicht gespeichert war und daher T6.

Worauf überall geachtet wird, der Hammer. :)

Gruß Arne
 
Das ist schon mal sehr geil, mit der Öltemparatur.

Wenn ich mit 80/90 durch Baustelle fahre sind nur 83 grad.
Da hab ich Angst vorm Winter ...
Bei 200 bergab oder 170 bergauf geht Temperatur auf 108-110
Das war das Maximum. Meist aber 105 grad.
Habe jetzt 800km bei viel 180kmh und verbrauch bei 13,2 L
 
Sehr schön.
 
Wenn ich mit 80/90 durch Baustelle fahre sind nur 83 grad.
Da hab ich Angst vorm Winter ...

Hat der Ölkühler keinen Thermostaten? Sonst bist Du im Winter bei kleiner Last wirklich bei 50° - das ist dann auch nicht optimal.

Gruß, Marcus
 
Doch der ist mit im Ölkühler verbaut von Rath
 
Ölkühleradapter mit Thermostat. Leider sind die Dinger auf 80°C ausgelegt. Ab 80°C öffnet der. Wenn alles gut funktioniert, sollte zumindest immer 80°C im Öl messbar sein. Allerdings ist das im Winter dann bedenklich, denn das Öl sollte schon bei die 100°C haben, damit alle Kondensate, die das Öl aufnimmt, auch wieder verdunsten können. Das geht nicht, wenn das Öl nicht heiß genug wird. Ich hab schon mal nach einem Thermostat gesucht, der erst bei 100°C öffnet, gibt's aber nicht :-( (damals beim T4)

Grüße,

Peter
 
Außentemperatur war letzte Nacht auf meinem Weg gen Osten zwischen 16 und 19 grad

Wenn er erst bei 80 grad aufmacht, Wann macht er zu?
Ich kann immer noch ne Pappe vor den grill binden ...
 
Was soll daran schlimm sein?

Wenn man den Motor kalt startet, dann ich das Öl auch noch kalt und der Wagen fährt trotzdem.

Das gleiche als Beispiel bei - 15 Grad.

Das Öl wird dann halt nur nicht richtig warm bzw. schnell warm.
 
Dann bau doch alle Thermostaten aus, auch die im Kühlwasser. Du wirst nie mehr Hitzeprobleme bekommen. Aber vergiß den Zuhaizer nicht :D

Es ist für den Motor sehr schonend, schnell auf Betriebtemperatur zu kommen. Einige Leute, vor allen in kalten Ländern, wärmen deshalb das Öl elektrisch oder via Heizung sogar vor
 
Was soll daran schlimm sein?

Wenn man den Motor kalt startet, dann ich das Öl auch noch kalt und der Wagen fährt trotzdem.

Das gleiche als Beispiel bei - 15 Grad.

Das Öl wird dann halt nur nicht richtig warm bzw. schnell warm.

1. Soll das Öl schnell warm werden
2. Ist der ganze Motor für Wassertemperaturen um 90° und Öltemperaturen um 100° konstruiert
3. Verdunstet bei diesen niedrigen Temperaturen kein Kraftstoffkondensat mehr. Selbst Kondenswasser bleibt ewig lang im Öl.

Gruß, Marcus
 
Sorry leider bin ich auch nicht allwissend.
 
Diese Woche wurden Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage ( von der man leider nur noch die Endrohre sieht ) montiert.

Race Concave Sonderanfertigung 10,0x22 mit 265/30/22, Stern in Wagenfarbe lackiert und 10 mm Spurplatten pro Seite und die Schiebetüren gehen so drann vorbei.

H&R Gewindefahrwerk

Bremssattel in Wagenfarbe lackiert

Jetzt fehlen noch die PDC-Sensoren, oder wie die heißen, da noch eine Heckstoßstange aus 2013 ran kommt, weil diese die breiteren roten Rückstrahler hat und die alten nicht passen, da diese größer sind.
 

Anhänge

  • 002..jpg
    002..jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 221
  • 010.jpg
    010.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 220
  • 012.jpg
    012.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2376.JPG
    IMG_2376.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 236
  • 016.jpg
    016.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 226
Nicht schlecht Herr Specht :p
 
Zurück
Oben