Und es geht weiter... LLK, Ölkühler und noch eine Menge mehr...

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo,

ich hatte ja nach meinen Carhifiausbau versprochen, daß es noch Nachschlag gibt.

Dies sind die Anfänge und es werden noch ein Paar folgen, was den Umbau des Autos betrift.

z.Z. werden Ladeluftkühler von Wagner-Tuningshop, Ölkühler und kleiner Spoiler, damit der Ölkühler besseren Halt hat, verbaut.

Bin mal gespannt, ob die Thermikplobleme damit dann Geschichte sind, so ist zumindest der Plan.

Die Nebelscheinwerferblenden sind eine kleine Spielerrei meinerseits.

Ja das sind die 1. Vortschritte und ich werde hier in den nächsten 2 Wochen weiter berichten, da es noch so lange dauern wird, bis der Wagen wieder fertig ist.
 

Anhänge

  • T5 Facelift LLK und Ölkühler 2014.jpg
    T5 Facelift LLK und Ölkühler 2014.jpg
    290 KB · Aufrufe: 534
Hallo

Bin mal gespannt, wie Deine Meinung zu dem LLK und Olkühler ausfällt. Ich finde auch, das der 132 KW Motor insgesamt zu heiss läuft.
Verbaust Du eine Olfilteradapter mit Thermostat ?

Gruss
Gunnar
 
Hallo

Bin mal gespannt, wie Deine Meinung zu dem LLK und Olkühler ausfällt. Ich finde auch, das der 132 KW Motor insgesamt zu heiss läuft.
Verbaust Du eine Olfilteradapter mit Thermostat ?

Gruß
Gunnar


Hallo Gunnar,

Ja das Thermostat ist in der Adapterplatte mit drinn.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es was bringt, mit den LLK.

Mal schauen, ich erhoffe mir sehr viel.

Gruß Arne
 
Hallo Gunnar,

Ja das Thermostat ist in der Adapterplatte mit drinn.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es was bringt, mit den LLK.

Mal schauen, ich erhoffe mir sehr viel.

Gruß Arne


Ich liege jetzt mit der Öltemparatur durch das Chiptuning bei 125 - 130 Grad, wenn ich ihn mal auf der Autobahn für 5 min. bei Vollgas mal freien Lauf gönn.

Dann habe ich 190 - 195 Km/h auf der Uhr.

Das Chiptung hat mich auf 205 Ps und 472 Nm gebracht.

Jetzt hoffe ich ja, das ich mit der Temparatur wieder etwas runter komme.

Gruß Arne
 

Anhänge

  • Scan0004.jpg
    Scan0004.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 117
Moin...
Also bei mir ist erstmal kein grosser leistungsunterschied zwischen mit/ohne llk von wagner. Wir haben allerdings auch testweise den luftfilter von k&n verbaut, mit zusätzlicher luftansaugung. In den nächsten 2 wochen wollen wir nochmal 2 andere luftfilter probieren, da bei freunden auch immer eindeutlicher unterschied zw. Kn , pipercross und serie war, gerade wenn diese nen gechippten motor hatten.

Könnt ihr mal fotas von dem verbau des ölkühlers mit der adapterplatte machen?

Zwecks der thermikprobleme sind wir auch gerade am überlegen, ob wir eine öffnung in die motorhaube oder kotflügel bastel, damit der wärmestau nicht so gross ist.
 
Moin...
Also bei mir ist erstmal kein grosser leistungsunterschied zwischen mit/ohne llk von wagner. Wir haben allerdings auch testweise den luftfilter von k&n verbaut, mit zusätzlicher luftansaugung. In den nächsten 2 wochen wollen wir nochmal 2 andere luftfilter probieren, da bei freunden auch immer eindeutlicher unterschied zw. Kn , pipercross und serie war, gerade wenn diese nen gechippten motor hatten.

Könnt ihr mal fotas von dem verbau des ölkühlers mit der adapterplatte machen?

Zwecks der thermikprobleme sind wir auch gerade am überlegen, ob wir eine öffnung in die motorhaube oder kotflügel bastel, damit der wärmestau nicht so gross ist.


Hallo,

natürlich werde ich berichten, ist ja auch mein erstes mal und bin schon ganz gespannt... :-)

Ich habe einen K&N Luftfiltereinsatz drinn, überlege aber, einen offenen einzubauen, nur stellt sich dann die Frage, wie verhält es sich dann im Winter, zwecks Vorwärmung.

Wegen Bilder habe ich gerade gefragt, ob welche vom Einbau des Ölkühler und der Adapterplatte gemacht werden, aber ich gehe davon aus, da ich bis jetzt gut versorgt werde.

Hier die Bilder von den Nebelscheinwerfern.

Es wurden Halter aus einer anderen Stoßstange ausgebaut und mit verwendet.

Morgen geht es zum lakieren.
 

Anhänge

  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    150 KB · Aufrufe: 426
Hallo,

natürlich werde ich berichten, ist ja auch mein erstes mal und bin schon ganz gespannt... :-)

Ich habe einen K&N Luftfiltereinsatz drinn, überlege aber, einen offenen einzubauen, nur stellt sich dann die Frage, wie verhält es sich dann im Winter, zwecks Vorwärmung.

Wegen Bilder habe ich gerade gefragt, ob welche vom Einbau des Ölkühler und der Adapterplatte gemacht werden, aber ich gehe davon aus, da ich bis jetzt gut versorgt werde.

Hier die Bilder von den Nebelscheinwerfern.

Es wurden Halter aus einer anderen Stoßstange ausgebaut und mit verwendet.

Morgen geht es zum lakieren.
 

Anhänge

  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    263 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1318.JPG
    IMG_1318.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 232
Bei einem Turbo Motor bringt ein anderer Luftfilter überhaupt nichts.

Selbst bei hochgezüchteten Saugern (Porsche 911 GT3) ist bei den Fahrleistungen kein Unterschied nachweisbar.

Dafür ist der LMM schnell im Eimer wenn der Filter auch nur etwas zu sehr geölt wurde.

Gruß, Marcus
 
Bei einem Turbo Motor bringt ein anderer Luftfilter überhaupt nichts.

Selbst bei hochgezüchteten Saugern (Porsche 911 GT3) ist bei den Fahrleistungen kein Unterschied nachweisbar.

Dafür ist der LMM schnell im Eimer wenn der Filter auch nur etwas zu sehr geölt wurde.

Gruß, Marcus


Hallo Marcus,

ich öl meinen K&N Luftfiltereinsatz gar nicht, ich saug ihn nur alle 3 Monate richtig vom Dreck ab, wenn man von Dreck reden kann und setz ihn wieder ein.

Der normale Filter wird ja auch nicht geölt.

Und ich bin mit meinen vorheriegen Wagen ( Golf 3 TDI 90 Ps ) auch so 12 Jahre gefahren und hatte keine Probleme.

Und der Bus fährt damit jetzt auch schon 5 Jahre lang.

Gruß Arne
 
Und es geht weiter.

Ladeluftkühler und Ölkühler wurden angepaßt.

Der Ölkühler wurde etwas geneigt angebaut, damit die Luft besser ran kommt.

Halterung wurde selber gebaut.

PS: an die Admins, bitte in T5.2 verschieben, habe mich leider vertan
 

Anhänge

  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    350 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 344
Hallo,

natürlich werde ich berichten, ist ja auch mein erstes mal und bin schon ganz gespannt... :-)

Ich habe einen K&N Luftfiltereinsatz drinn, überlege aber, einen offenen einzubauen, nur stellt sich dann die Frage, wie verhält es sich dann im Winter, zwecks Vorwärmung.

Wegen Bilder habe ich gerade gefragt, ob welche vom Einbau des Ölkühler und der Adapterplatte gemacht werden, aber ich gehe davon aus, da ich bis jetzt gut versorgt werde.

Hier die Bilder von den Nebelscheinwerfern.

Es wurden Halter aus einer anderen Stoßstange ausgebaut und mit verwendet.

Morgen geht es zum lakieren.
Hallo,


seh ich das richtig, 4 NSW ? :)

LG
Patrick
 
Hallo Patrick,

ja brauchst keine Brille. :)

Ich mach mir da keine großen Gedanken, da die neue Mercedes E-Klasse es serienmäßig hat und beim Porsche Cayenne habe ich es auch schon gesehen.

Und bei Brabus wird es auch verbaut.

Und was ist mit den LKW's, die teilweise eine ganze Reihe von Lampen nebeneinander haben...

Gruß Arne
 
Hey,

das sieht richtig geil aus ! :)

Ist das großer Aufwand, die beiden NSW noch zu verbauen ? Wie hast du denn die beiden Blenden angefertigt ?
 
Ich habe 2 Sätze Blenden ( 2 links / 2 rechts ) bei Ebay bestellt + 4 Nebelscheinwerfer + 4 Chromringe, so das die originalen unberührt blieben und daraus wurde das dann gebastelt, wie oben auf den Bildern zu sehen ist.

Und das war's.

Dieses Bild hatte ich mal vor Jahren im Netz gesehen, was ja nur ein Fake war.

Und aus Fake wurde jetzt realität.

Gruß Arne
 

Anhänge

  • T5 Facelift mit doppeltagfahrlicht.jpg
    T5 Facelift mit doppeltagfahrlicht.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja alles sehr simpel :)
 
Ich habe es leider nicht selber gemacht, aber ich habe es schon gesehen und so schwer sah es nicht aus.

Da halt noch mehr Sachen gemacht werden, die ich hier ja auch nach und nach poste.

Der Bus ist jetzt schon 4 Wochen weg und fertig ist alles ca. am 16.06.

Also da kommt noch was, aber das wird noch nicht veraten... :-)

Bzw. wird in den nächsten Tagen gepostet
 
Hi arne,
Ich finde das mit deinen doppelten nsw total spannend und mir kam gleich die idee, wenn da jetzt noch led-ringe drinn wären:rolleyes:

derjenige der dir das umbaut, hat der lust das nochmal umzubauen?
 
Da hätte ich auch Interesse ;-)
 
Hallo Frank,

das hat Adreas Höft von AH Car Design gemacht, bzw. ist ja noch dabei.

http://www.ah-car-design.de/

Zu mir hatte er gesagt, das er es nicht noch einmal machen würde, aber das war eher Spaß.

Frag bzw. schreib ihn mal an und frag ihn mal ganz lieb, ob er das auch für dich anfertigen würde und dann bitte einen schönen Gruß von mir ausrichten.

Bin gespannt, was zurück kommt. :D

Du müßtest halt im Vorwege die Sachen bestellen und ihm dann hin schicken.

Und ich hab noch zu ihm gesagt, daß werden nicht deine letzten sein, die Du baust, weil das einfach nur gut aussieht und eine geile Idee war.

Gruß Arne
 
Zurück
Oben