UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

jomisu

Jung-Mitglied
Ort
Vertriebler
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
GRA, Alufelgen, Klima vorne und hinten, AHK abnehmbar
Hallo!

habe einen T5 Shuttle BJ 2005 irgendwie ne Mischung zwischen MV und Trapo. Kann man da das vorhandene Beta gegen ein Doppel DIN Delta austauschen?

Wer weiss, welche Anschlüße das Beta hat? Adapter? Quadpol? Braucht man einen neuen Träger für das Amarturenbrett?

jomisu
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo jomisu,

ein Delta sollte passen wobei allerdings einige Kabel zu legen wären. Aber warum ein Delta? Hast du da einen speziellen Grund?

Gruss
Peter
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hi Peter,

ich finde ein doppel din gut, weil die Bedienung einfach ist ----> große Tasten und großes Display. Ist doch während der Fahrt sicherer. War jedenfalls mein erster Gedanke. Delta muss nicht unbedingt sein. Hast Du einen Tip für ein gutes Doppel DIN CD RAdio?

jomisu
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo,

in der Gebrauchtpreisklasse des Deltas nicht, ansonsten dieses hier:

Clarion WXZ 468 RMP: Preis laut Liste 500 Euro.
Kann MP3 und WMA, Equializer, integrierter 6 -fach Wechsler !

Das Teil ist der Hammer, ob es optisch zusagt musst du schauen.

Gruss
Peter
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo,
nicht zu vergessen, dass das Delta von der Form her gleich dem RNS2 ist, also im Trapo/Shuttle Cockpit nur bedingt passt. Da muss schon einiges unwiederbringlich weggedremelt werden, wenn man sowas einbauen möchte. Und dann ist es immer noch nicht so stimmig, wie im MV.
Gruß, Georg
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

ist das Delta nicht eine Option im Trapo/Shuttle? Passt das wirklich nicht? Also was rausdremeln und so das sieht dann ja auch ätzend aus.

jomisu
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hi,
warum nimmst Du nicht ein Single-DIN Radio mit ausfahrbarem Monitior?
z. B. das hier: http://www.zenec.com/
Gruß Arthur
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

ist das Delta nicht eine Option im Trapo/Shuttle? Passt das wirklich nicht? Also was rausdremeln und so das sieht dann ja auch ätzend aus.

jomisu


Ich kenne das Delta nur mit der geschwungenen Front was nicht heist, dass es dieses nicht auch anders gibt.

Gruss
Peter
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Ich kenne das Delta nur mit der geschwungenen Front

Ich eigentlich auch, zum. beim T5/Touareg.
Aber es gibt auch eins mit gerader Front und ohne Überbreite, das heisst dann allerdings Delta 6.
Keine Ahnung, ob das im T5 ab Werk verbaut wird, auf jeden Fall hat es auch Quadlock und 2 Antennenanschlüsse.
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • delta6.jpg
    delta6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 64
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

hat denn der 2005 Shuttle Quadlock liegen?
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Nein Quatlock erst ab MJ 2007 im Trapo da, dort erst die neuen Radio 110 und das RCD 200 MP3 (auch ohne MP3 lieferbar) gibt, was technisch gleich dem delta ist.

Das RCD 200 MP3 hat Carsten jetzt in seiner Caravelle (cs)

Du brauchst den übergang von Iso auf Quatlock und Can !!!!!
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

hört sich kompliziert an ich hoffe da gibts Adapter?
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

komme gerade von den Freundlichen und ach du Schreck! Vom Radioumbau soll ich die Finger lassen. Ein Delta muss am Motorsteuergerät angemeldet werden (Hallo Motorsteuergerät - ich bin das neue Radio ...) und dabei kann ich das liebe Motorsteuergerät kaputt machen Kosten 1800 EUR diese Dinger (soviel Geld für einen Computer und noch nicht mal einen anständigen Monitor dabei).
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

komme gerade von den Freundlichen und ach du Schreck! Vom Radioumbau soll ich die Finger lassen. Ein Delta muss am Motorsteuergerät angemeldet werden (Hallo Motorsteuergerät - ich bin das neue Radio ...) und dabei kann ich das liebe Motorsteuergerät kaputt machen Kosten 1800 EUR diese Dinger (soviel Geld für einen Computer und noch nicht mal einen anständigen Monitor dabei).

Wechsel den Freundlichen, so einen Bullshit habe ich ja noch nie gehört! Richtig ist, das sich ein Delta über CAN anmeldet aber nicht am Motorsteuergerät. Und kaputt machen kanst du damit nichts solange du auf die CAN-Leitungen keine 230 Volt legst. Wenn du die mit Masse oder 12 Volt verbindest funktioniert halt der CAN Komfortbus nicht mehr oder schmeißt tausende von Fehlern raus.

Gruss
Peter
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo
möchte mir vielleicht den Clarion WXZ 468 RMP kaufen, finde ich toll.


Kann ich den Radio einfach in den T5 Schacht stecken, anschließen und fertig oder brauche ich einen Adapter.
Wichtig ist mir auch das die automatische Lautstärken Anpassung wie beim original VW Radio
noch geht.
Gruß und Danke
Axel
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo Axel,

evtl. überlese ich das aber, was für ein Radio hast du jetzt drin?

Gruss
Peter
 
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Hallo Schröder

Eingebaut ist in meinen T5 ein Blaupunkt Radio für ca. 80 Euro, diese Radio unterstützt nicht die automatische Lautstärken Anpassung.

Das möchte ich aber wenn es geht haben.

Kannst du mir vielleicht Radios mit CD nennen, die die automatische Lautstärken Anpassung unterstützen, nach Möglichkeit aber keine VW Radios.

Gruß und Danke
Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UMRÜSTUNG VON BETA AUF DELTA

Guten Morgen,

eher nicht, es ist etwas länger her wo ich mir ein Radio gekauft habe. Zumindest auf der Blaupunkt Seite findest du eine Übersicht. Die High-End Klasse von Blaupunkt sollte GALA auf jeden Fall unterstützen, z.B. Das Casablanca: http://www.blaupunkt.com/de/7646580310_main.asp

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben