Uhr geht vor

sbab0709

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
SpaceCamper Classic Open, ASR-Off Taster, BAA, LED-Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,
in meiner Caravelle geht die Uhr im KI bzw. Radio immer etwas vor. Pro Monat ca. um eine Minute. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese zu justieren? Im KI-Steuergerät 17 habe ich im OBDeleven dazu nichts gefunden.

Danke vorab

Alexander
 
Hab das selbe Problem, allerdings am eBike und in die andere Richtung.;(

Sei froh, du bist pünktlich :D
 
Ich würde alle sechs Monate nachjustieren:D:D:D
 
Hallo zusammen,
in meiner Caravelle geht die Uhr im KI bzw. Radio immer etwas vor. Pro Monat ca. um eine Minute. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese zu justieren? Im KI-Steuergerät 17 habe ich im OBDeleven dazu nichts gefunden.

Danke vorab

Alexander
Damit musst du lernen, klar zu kommen oder die Zeit manuell einstellen. Ist leider so.
 
Danke, so schlimm ist es ja nicht, aber ich dachte, da man sonst alles mögliche einstellen kann, gibt es auch hier 'nen Bit zum tweaken=)
 
Uhr im Auto wird nicht automatisch aktualisiert = Stand der Technik 1980.

Ich konnte das auch kaum glauben, bei einem Neuwagen LP 50' in 2018
 
Uhr im Auto wird nicht automatisch aktualisiert = Stand der Technik 1980.

Ich konnte das auch kaum glauben, bei einem Neuwagen LP 50' in 2018
Ja klar, eine sich nachjustierende Uhr würde den göttlichen VW Konzern ja auch 1 Cent pro Fahrzeug mehr kosten. Armseelig das!
 
Ist da keine Uhr im Radio ?
 
Ja schon, aber die scheint mit der im KI automatisch abgeglichen zu werden.
 
unser Saab, 16 Jahre alt, holt sich die Uhrzeit aus den RDS des Radios....
Es braucht also nicht mal einen Funkempfänger für den Uhrzeitabgleich.
 
Hej,

das gab es tatsächlich einmal bei VW 8).
Mein erster T5 Bj. 2003 war mit einer Funkuhr ausgestattet.
Im weiteren Verlauf der Entwicklung wurde diese dann aber später so gegen Mj. 2007 "entfeinert".

Bis denne,
 
sofern Discover verbaut, könnte man auch einfach die Zeit vom GPS nehmen. Im Entwickler Menü kann das DM die richtige Zeit sogar zeigen, nur nicht im Alltag verwenden....
 
Hey,

VW will ein Software-Konzern werden.
Da muss man auch ein paar Projekte zur Umsetzung übrig lassen.

Z.B. Uhrzeit vom GPS ins KI und die Standheizung kopieren.

Das kommt dann in Release 5.4 in Q3 2035 !

m;
 
Ist schon merkwürdig, dass KI und Radio miteinander kommunizieren aber nicht die Uhrzeit vom RDS genommen wird, wenn es das zur Verfügung stellt. GPS hat ja nicht jeder im Radio aber RDS ist ja wohl wirklich schon länger Standard...
Die Funktion Umstellen auf Sommerzeit/Winterzeit im Mäusekino ist damit auch sinnlos, da die Uhr ja jeden Monat manuell angepasst werden mussX(
 
Zurück
Oben