ThomasVonPotsdam
Jung-Mitglied
- Ort
- Potsdam
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- so. KFZ Wohnm. ueb.2,8t
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H046630
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motorkennbuchstabe: AXE
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem geliebten VW T5.1 folgendes Problem.
Nach ca. 2 h Fahrt auf der Autobahn bei 130km/h schaltet sich der Turbolader ab und geht in den Notlauf.
Ein Lämpchen im Kombiinstrument geht nicht an.
Sobald ich auf dem Seitenstreifen den Motor aus und wieder an gemacht habe ist die Leistung wieder da.
Die Beschleunigung von 0 auf 100km/h verläuft ohne Probleme.
Ich kann auch mit 100 - 110km/h ganz normal weiterfahren.
Sobald ich wieder ~130km/h fahre schaltet der Turbolader wieder ab und ich muss wieder auf den Seitenstreifen und die Zündung
Bisher hat meine Werkstatt folgende Reparaturen durchgeführt;
· Turboschläuche geprüft und einen erneuert. (08/2020)
· Druckwandler erneuert (05/2021)
· 3h Fehlerdiagnose ohne Befund (06/2021)
· Neuen Turbolader verbaut (08/2021)
Nochmal kurz die Eckdaten zum Auto; VW T5.1 Bj 2005 / 290.000km Laufleistung / DPF ab Werk / Motorkennbuchstabe: AXE
Hatte jemand dieses Problem ebenfalls?
Was könnte die Ursache des Problems sein?
Kann mir jemand eine richtig gute Werkstatt im Raum Potsdam/ Berlin empfehlen, die das Problem beseitigen können?
Danke und viele Grüße,
Thomas
ich habe bei meinem geliebten VW T5.1 folgendes Problem.
Nach ca. 2 h Fahrt auf der Autobahn bei 130km/h schaltet sich der Turbolader ab und geht in den Notlauf.
Ein Lämpchen im Kombiinstrument geht nicht an.
Sobald ich auf dem Seitenstreifen den Motor aus und wieder an gemacht habe ist die Leistung wieder da.
Die Beschleunigung von 0 auf 100km/h verläuft ohne Probleme.
Ich kann auch mit 100 - 110km/h ganz normal weiterfahren.
Sobald ich wieder ~130km/h fahre schaltet der Turbolader wieder ab und ich muss wieder auf den Seitenstreifen und die Zündung
Bisher hat meine Werkstatt folgende Reparaturen durchgeführt;
· Turboschläuche geprüft und einen erneuert. (08/2020)
· Druckwandler erneuert (05/2021)
· 3h Fehlerdiagnose ohne Befund (06/2021)
· Neuen Turbolader verbaut (08/2021)
Nochmal kurz die Eckdaten zum Auto; VW T5.1 Bj 2005 / 290.000km Laufleistung / DPF ab Werk / Motorkennbuchstabe: AXE
Hatte jemand dieses Problem ebenfalls?
Was könnte die Ursache des Problems sein?
Kann mir jemand eine richtig gute Werkstatt im Raum Potsdam/ Berlin empfehlen, die das Problem beseitigen können?
Danke und viele Grüße,
Thomas