Fehlercode 11895/PC02CB00 Spindelleuchte blinkt Motor geht in Notlauf

Kriggx

Jung-Mitglied
Ort
Würselen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin D8-T5 inkl. Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ7HZCH129XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

mein 2012er MV geht leider manchmal auf der Autobahn in den Notlauf. Zündung aus und wieder einschalten behebt das Problem dann erstmal.

Ich habe gestern beim Reifenwechseln (ärgerlich mein Wagenheber ist nicht groß genug) in der Werkstatt gefragt, ob die mal eben den Speicher auslesen würden.
Das Auslesen ergab den Fehler 11895.....war zu erwarten, dass etwas am Ladedruck nicht stimmt.

Was sollte ich zunächst tun?
  • Ich könnte auf Verdacht die Ladedruckschläuche tauschen. Allerdings sind zwei davon recht fummelig.
  • Ggfs. ist es ein Sensor?
  • Könnte es auch ein Problem mit dem DPF sein?
Klar ist n BiTDI der hat zwei Turbos. Wo befindet sich Kompressor 2? ich finde es schwer zu erkennen was von wo nach wo geht.

Danke für eure Anmerkungen und Hilfe.

LG
Andy
 

Anhänge

  • IMG_20240327_163818.jpg
    IMG_20240327_163818.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben