Turbo defekt

...Und dann läuft auf einmal Öl aus dem Krümmer und der Motor humpelt im warmen Zustand... Na dann...
 
Ja weiß auch nicht mehr weiter. Hatte den auch gleich aus gemacht. Und er lief ja bohrt gut. Und jetzt auf einmal das , wer weiß was die gemacht haben könnte kotzen.
 
Hatte eben nochmal angerufen und gefragt ob die Dichtung vom Krümmer Turbo auch richtig sitzt. Und es kann ja noch sein das der Öl kühler noch etwas Öl drinnen hat. Oder liege ich da falsch. ?
 
Vivien du bist der/ die erste die dem freundlichen VW Mann vertraut.....

Da ich weiß was für ein gefrimmel das ist und mit hoher Fehlerquelle ,
Sprech dein Misstrauen aus.........
 
Da kann man heute keinen mehr vertrauen nur noch sich selbst.
 
Aber die können vielleicht den Fehler doch noch etwas eingrenzen. Will mich nicht abspeisen lassen mit Motor ist im arsch. Nur weil die vielleicht Mist gemacht haben
 
Vivien ,mit den Aussagen hier im Forum kannst du bei deiner Werkstatt etwas Verwirrung stiften. Dann sehen die nämlich das du hinterfragst und nicht alles glaubst:pro:

Wie schon angesprochen
- Foto Alteisen , wegen der Risse und so
- ev Foto von der Rechnung
- Fotos vom Bulli

Und glaube mir, mit dem Forum und meinem eigen technischen Verstand, habe ich hier in meiner Nähe beim freundlichen VAG ( ausgesprochen FUCK ) Händler schon für Unruhe gesorgt:uuups:

Gruß Kasi
 
habe ich schon die schauen immer nur blöd das einer was sagt , kennen die wohl nicht. Na schreibe mal morgen was bei rum gekommen ist. Aber trotzdem erstmal danke. Hoffe das sich alles zum Guten wendet. Extra von BMW auf VW umgestiegen.
 
Hallo. Wollte mich ja melden nach dem abholen. Also er lief rund , die hatten aber Angst zu fahren. Habe gesagt ich mache das entweder hop oder top. Und bin bis jetzt 50km gefahren. Zum Anfang noch etwas blau hinter mir. Aber das ist auch weg. Na war noch ne Menge Öl im Auspuff. Aber eine Frage habe ich da noch. Und es soll ein Fehler Verbrennungs ausetzer da gewesen sein. Weiß da vielleicht einer was ? Danke
 
Hallo. Wollte mich ja melden nach dem abholen. Also er lief rund , die hatten aber Angst zu fahren. Habe gesagt ich mache das entweder hop oder top. Und bin bis jetzt 50km gefahren. Zum Anfang noch etwas blau hinter mir. Aber das ist auch weg. Na war noch ne Menge Öl im Auspuff. Aber eine Frage habe ich da noch. Und es soll ein Fehler Verbrennungs ausetzer da gewesen sein. Weiß da vielleicht einer was ? Danke
Hallo,

schön, dass er läuft. das "blaue" könnte Restöl im Ansaugtrakt gewesen sein. Wo hast du denn jetzt abgeholt? Alte Werkstatt oder VW? Im Prinzip hätte ich den Bock wohl bei der alten Werkstatt stehen gelassen und gesagt: Ihr solltet einen Turbo tauschen und jetzt ist der Motor hinüber, der vorher ging. bitte nachbessern, bis Motor wieder läuft.

Wie war denn jetzt der Hergang?
 
Bei der alten Werk habe ich den geholt. Wollte schauen ob alles gut ist. Wenn nicht wäre ich nach VW hin gefahren. Aber siehe da alles passt. Hätten gestern nochmal geschaut ob alles dicht ist und dann bin ich gefahren. Stehen lassen Öl kontrolliert passt alles und dann weg vom Hof. Hoffe das jetzt Ruhe ist
 
Bei der alten Werk habe ich den geholt. Wollte schauen ob alles gut ist. Wenn nicht wäre ich nach VW hin gefahren. Aber siehe da alles passt. Hätten gestern nochmal geschaut ob alles dicht ist und dann bin ich gefahren. Stehen lassen Öl kontrolliert passt alles und dann weg vom Hof. Hoffe das jetzt Ruhe ist
OK.

Ich hoffe nur, dass da nichts so bald nachkommt - bei der Werkstatt musst Du dann nicht mehr vorsprechen.

Daumen drück, immer gute Fahrt und eine Handbreit Luft unterm Schweller ;-)
 
Danke danke das werde ich mit Sicherheit nicht mehr machen. Aber zufällig vom Fehler brennaussetzer hast zufällig auch keine Idee , oder sind es noch nachfolgen vom Turbo Schaden ?
 
Hallo,

der Verbrennungsaussetzer könnte von einem defekten Kabelbaum der PDE oder von einem defekten PDE selbst kommen.

Man müßte wissen, ob der Fehler als "sporadisch" oder "statisch" angezeigt wird.
Dann könnte man den Fehler löschen, und schauen, ob er wieder auftaucht.

Dann ggf. an die Fehlerbehebung gehen. Das ist dann natürlich mit etwas Aufwand verbunden.
 
Danke werde mal nachher schauen ob einer in der Nähe ist. Also er setzt nur mal ab und zu aus. Oder kann das auch mit dem lmm zusammenhängen der ist nämlich durch habe schon einen neuen bestellt
 
Kann auch am LMM liegen, wenn er ruckelt.

Wie gesagt: Laß einen Fehlerscan machen. Wenn Du keinen Board-User findest, würde ich den bitteren Weg zu VW gehen und dort mal einen Scan machen lassen.

Bevor Du Dir noch mehr die Seuche in das Auto holst...
 
Na baue morgen mal den lmm ein und wenn es nicht besser wird dann muss ich wohl in den Apfel beißen Aber trotzdem danke .. melde mich mal was es war
 
Hallo ich bin es nochmal mit einer Frage Wie kommt man am besten m Schlauch vom ladeluftkühler. Muss man da was abbauen oder von unten. Will nur mal schauen ob da noch Öl drinnen ist nach meinen Turbo Tausch. Das lässt mir keine Ruhe. Danke
 
Zurück
Oben