Turbo defekt

Na bei mir war die Welle gebrochen. Und wie geschrieben läuft er nach neu Einbau wenn er warm ist nicht richtig rund , muss er erstmal etwas gefahren werden mit wieder alles einstellt die Steuergeräte wieder lernen
 
Hallo Vivien!

Ich muss dich leider Entäuschen, dein Problem
wird sich durch das "Gewöhnen" der Steuergeräte
nicht beheben lassen, da scheinen ganz andere
Ursachen vorhanden zu sein.

Gruß altbeton
p.s. Du wurdest schon zwei Mal gebeten dein
Profil auszufüllen, das gehört hier zum Guten Ton.
 
Habe es mal einigermaßen ausgefüllt. Bin noch nicht zuhause. Aber vor dem Turbo Wechsel hat alles hin gehauen. Und jetzt läuft er nicht richtig. Kann es auch am km liegen das er jetzt ganz den Geist aufgegeben hat war voher schon nicht das beste Teil. Aber wie gesagt sobald er im stand läuft und warm wird fängt er an sich etwas zu schütteln
 
Moin Vivien

Dein Bulli ist nur ein Bj jünger als meiner, und hier ein sehr gut gemeinter Rat!

Verabschiede dich von dem Gedanken und Tun: mal eben.......
bei unseren Modellen gehört immer mehr dazu, als nur der eigentliche Schaden.
Und las nicht jeden dran schrauben, das erhöht die Fehlerquelle ungemein.

Gruß Kasi
 
Danke erstmal. Fahre nachhher mal zur werk. Mal sehen was die treiben. Aber der Motor dürfte noch ganz sein ?
 
Sei kritisch unsere bulli's sind sensibel, bei falscher Behandlung
 
Apropos Falschbehandlung: wurde denn der AXE immer mit dem richtigen Öl betüddelt?

Gruß
 
Da werde ich nachher mal gleich nachfragen. Kommt ja immer 0w30 drauf oder
 
Da werde ich nachher mal gleich nachfragen. Kommt ja immer 0w30 drauf oder

JEin, es kommt immer VW 50.601 rein, was immer ein 0w30 ist. aber nicht jedes 0w30 ist VW 50.601...
 
Na ich hake mal gleich nach. Er soll beim warm laufen draußen auf einmal etwas geklappert haben und dann hat er gleich ausgestellt und wo ich dann kam hat nichts geklappert aber wenn er warm wurde halt stotterig gelaufen , am besten zum freundlichen bringen ?
 
.. am besten zum freundlichen bringen ?


Nein!

Am besten mal einen gescheiten Fehlerscan machen!

Es kann an der Spritzufuhr liegen, an den PDEs, Kaltstartregelung.....

Alles andere ist Rätselraten und bringt so nichts.

Wir können das Auto weder sehen, hören, fühlen, wenn er zu spinnen anfängt....
 
Jetzt war ich in der werk. Die haben gesagt Motor Schaden. Er drückt Öl aus dem Krümmer kann das sein nach Turbo Schaden
 
Frag doch mal, ob denen zufällig ein Stehbolzen des Krümmers abgerissen ist und die neu bohren mußten...
 
Den hätten die garnicht ab denke ich mal. Meinst die haben durch Gebort.
 
Richtig, normalerweise muß der Krümmer für den Turbotausch nicht weg....

Irgendwie fehlen mir hier Informationen....
Keine Ahnung, was die da in der Werkstatt gemacht haben...

Wenn der Wagen vor dem Turbotausch lief, dann sollte er das nach dem Turbotausch noch besser.

Wenn er jetzt aber diese Symptome zeigt, ist was faul an der Aktion.

Wie gesagt, ein gescheiter Fehlerscan wäre toll...
Oder ein ehrliches Wort der Werkstatt, was denen so "nebenbei" kaputt gegangen ist....
 
Wenn die Welle gebrochen war dann sind womöglich Teile in den Motor gekommen.
 
Habe schon gesagt das der morgen zu den freundlichen geht. Die werden es ja hoffentlich besser können. Da wo er jetzt ist sie tippen auf Motor Schaden
 
Hatte ich auch gesagt das sie alles reinigen sollten
 
Glaube aber nicht das sie es gemacht haben. Alten raus neuer rein.
 
Zurück
Oben