Emmasohn
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Potsdam / Ostsee
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2013
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Motortuning
- Wozu? :-) Wenn ich es eilig habe nehme ich nicht den Bus ;-)
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- SCA - 198
Moin,
da hab ich mir ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk eingefangen.......
Gestern nach der Arbeit, in Richtung Heimat, höre ich plötzlich beim beschleunigen wie hörbar Druck / Luft abgeht und keine Leistung mehr da ist ab ca. 2500 U/min. (da irgendwo setzt ja der Turbo ein, bzw. der Druck ist dann so groß das er abgeht)
Das Geräusch ist ein lautes Zischen beim beschleunigen. Untertourig ist alles wie immer.
Mit ruihger Fahrweise und gemächlicher Beschleunigung kam ich dann auch an die erlaubten 100km/h auf der Landstraße.
Aufgrund des Zischens vermute ich das der Turbo noch funktioniert und ich irgendwo im Schlauchsysthem ein Loch oder Riss habe.
Oder sehe ich das falsch und kann eher von einem defekten Turbo ausgehen.
Gibt es eine einfache Lösung um das System z.B. mit einem Kompressor etwas unter Druck zu setzen um ggf. die Region zu finden an welcher der Druckverlust seine Ursache hat? Alle Schläuche an die ich herankam habe ich schon so weit es möglich war angeschaut und mal gefühlt ob etwas zu finden ist.
Leider war ich erfolglos
Oder muss ich als Weihnachsgeschenk den Wunschzettel ändern...... und kann von einem defekten Turbo ausgehen.
da hab ich mir ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk eingefangen.......
Gestern nach der Arbeit, in Richtung Heimat, höre ich plötzlich beim beschleunigen wie hörbar Druck / Luft abgeht und keine Leistung mehr da ist ab ca. 2500 U/min. (da irgendwo setzt ja der Turbo ein, bzw. der Druck ist dann so groß das er abgeht)
Das Geräusch ist ein lautes Zischen beim beschleunigen. Untertourig ist alles wie immer.
Mit ruihger Fahrweise und gemächlicher Beschleunigung kam ich dann auch an die erlaubten 100km/h auf der Landstraße.
Aufgrund des Zischens vermute ich das der Turbo noch funktioniert und ich irgendwo im Schlauchsysthem ein Loch oder Riss habe.
Oder sehe ich das falsch und kann eher von einem defekten Turbo ausgehen.
Gibt es eine einfache Lösung um das System z.B. mit einem Kompressor etwas unter Druck zu setzen um ggf. die Region zu finden an welcher der Druckverlust seine Ursache hat? Alle Schläuche an die ich herankam habe ich schon so weit es möglich war angeschaut und mal gefühlt ob etwas zu finden ist.
Leider war ich erfolglos
Oder muss ich als Weihnachsgeschenk den Wunschzettel ändern...... und kann von einem defekten Turbo ausgehen.