Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Bin ich dabei! :) Ich halte Dich auf dem Laufenden.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Ok, mach das.:)


Gruß, Heiko.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

So, habe heute die rechte Seite zerlegt und wieder zusammengebaut.

Hat super funktioniert. Ohne die Tips und die Anleitung wäre ich aufgeschmissen gewesen. So war es ein Kinderspiel.

Vielen Dank nochmal.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Hallo jc1300,
prima wenn alles geklappt hat !:pro:






Gruß, Heiko.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Zu früh gefreut... :(

Die Beifahrerseite hatte gut funktioniert. Bei der Fahrerseite habe ich nun das Problem, dass der Fensterheber es nicht mehr schafft die Scheibe nach oben zu fahren. Runter geht, jedoch hoch tut er sich sehr schwer.

Habe ein bischen rumgespielt mit den Scheibenhaltern und die Scheibe unterschiedlich eingeklemmt. Kein nennenswerter Erfolg. Es scheint so, als ob die Scheibe kippt und dadurch klemmt. (reines Empfinden) Schleifen oder streifen tut der Schlitten auf jeden Fall nicht.

Der Fensterheber schafft es die Scheibe nach oben zu fahren, wenn ich die Scheibe in eine Richtung drücke. mmm...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Hallo nochmal,

wenn sich die Scheibe verkantet, geht es nicht. Schon klar.

Die Fensterführung ( der Gummi ) könnte eine Ursache sein.
Sitzt der richtig ?
Auch unten im Inneren der Türe ?

Dann sollte es genügen, die beiden 10ner Schrauben nochmal zu lösen, bis die Scheibe von Hand hochzuschieben ist.
Scheibe wieder runter bis auf die Halter drücken und Schrauben wieder festziehen.

Vielleicht ist die Fensterführung auch zu trocken.
Mal mit Silikonspray einsprühen.

Gruß, Heiko.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Zu früh gefreut... :(
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hej,
bei dir hat vmtl. ein Gleitstück des Fensterhebers das zeitliche gesegnet. Leider kann ich da aus Erfahrung berichten. Der rechte EFH hatte sich im Juni mit komischen Geräuschen gemeldet. Logo- ich hab da noch mal HOCH und RUNTER gespielt. Stehen geblieben ist die Scheibe dann so auf "HALB" und nix ging mehr. Doof nur, dass es "STARKREGNETE" und 8 Std. später 800km anstanden und um 2100 gibt es auch keine Teile mal so eben. Das Gebastel hat gut 2 Std. gebraucht, um die Scheibe zu lösen und nur mit den Bowdenzügen neu zu fixieren.

Die Fahrerseite hatte sich vorletzte Woche mit "komischen Geräusch" gemeldet. Ich habe peinlich genau darauf geachtet, dass da keiner mehr am Heber spielt. Neuer Träger mit Einbau incl. alles: 233 Tacken. Ich hatte schon viele Autos, viele davon weit älter als der T5, aber bei KEINEM war mal der Fensterheber im Ars...

Was solls- zahlen und freundlich sein.
Schön, wenn der Dicke wieder LÖPPT 8).

Gr.
FISK
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

Ich vermute auch, dass das rechte Gleitstück ausgelutscht ist. Habe deshalb bei Ebay ein komplettes Zwischenblech mit Fensterhebervorrichtung bestellt.

Sobald es da ist, werde ich die Elektronik umbauen und den Motor vom Fensterheber.

Mal schauen, ob es dann klappt.
 
AW: Türverkleidung abmachen - Was mache ich falsch?

So, habe das Zwischenblech ausgetauscht. Hat keine Verbesserung gebracht. Das alte Blech mit FH-Führung war wohl noch ok.

Nach einigem hin- und her hat es auf einmal ein relativ leises knacken gegeben und alles läuft wieder. :)
 
Zurück
Oben