Trittstufe zum in den Haken des Türschlosses einhängen

Zork66

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
dieser ist der Furmenfuhrpark, Hauptauto ist Tesla Model Y RWD
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Teil?

https://www.amazon.de/dp/B07GGPYCRD/?tag=zgx7-u-21

Stelle mir das ganz praktisch vor, aber vertragen die Haken der Türschlösser das wirklich, wenn man sie als Leiter benutzt?

Gruß
Dennis
 
Die sind im SUV Bereich auch immer wieder Thema.
Ich mache mir da mehr Gedanken um das Blech unter dem Haken.
Ist ja doch ein dezenter, punktueller Druck der da seitlich auf die Säule kommt.
 
Den kann man ja mit einem Polster verteilen, aber auch kein schlechter Hinweis, da hast du Recht.
 
mit einem Polster verteilen
Naja,
Ich weiss nicht, wie sehr das ganze "Drumherum" darauf ausgelegt ist, Druck und Zug entlang der Hochachse aufzunehmen.
Im UNFalle (Falle eines Unfalls) sollen sich ja oft auch die Bleche verbiegen, um so Energie aufzunehmen. Wenn sich aber der Fanghaken vom Tritt um 1-2 mm verdreht, wird die Tür irgendwann nicht mehr sauber passen.

Zum Scheibeputzen stelle ich mich auf die Räder.
An der Schiebetür wird der Haken kaum nutzbar sein, weil die Türen die Fanghaken verdecken.

Ich werde so ein meine Dachbox gelangen:
Medium 28389 anzeigen
 
Zurück
Oben