Mobiler Luftdruckkompressor sinnvoll?

Xiaomi,hab zwar die erste Generation
Zum Luftprüfen am Auto und Fahrräder aufpumpen,hat mir immer gute dienste geleistet.
Klein,paßt gut im Fahrrad Rucksack
 
Ich hatte mir bei ebay so einen original VW Kompressor gekauft (naja, war von Audi). Mit dem habe ich in 3 Notfällen (schleichender Druckverlust wg. eingefahrener Schraube) gute Erfahrung gemacht. Er rettet zumindest die Heimfahrt, ohne das ebenfalls vorhandene Ersatzrad bemühen zu müssen. Vorteil: kostet fast nix und drückt tatsächlich auch den benötigten Druck in den Reifen. Der Kompressor wird dabei warm und es dauert etwas - aber es FUNKTIONIERT und das ist die Hauptsache. Ob die ANzeige jetzt soooo genau ist, war mir dann immer egal. Das hat der Reifendandler dann nach Reparatur der Reifen gerichtet.
 
Also ich hab mir die "Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2" gekauft - deutlich mehr Power als die erste Version, gabs für 30€ im Angebot. Mobiler kleiner Kompressor den man bequem per USB laden kann.

Hatte den ursprünglich nur für Offroadfahrten angeschafft. Wenn ich bei allen 4 Reifen 0,4-0,5 Bar auffülle sind danach ca. noch 50-60% Akku da und pro Reifen braucht er <1min. Natürlich länger als an einer Tankstelle an einem großen Kompressor, aber ich bin von dem Ding schon ziemlich begeistert.

Genutzt wird es auch einfach so beim Reifenwechsel, da bequemer als zur Tankstelle zu fahren. Fahrräder, Bälle aufpumpen passiert mittlerweile auch nur noch damit... (passenden Adapter sind dabei). Ist allerdings nicht geeignet für SUPs oder große Luftvolumina.

Den hab ich ebenfalls und auch bei uns ... vom Fußball über die Fahrradreifen bis hin zum Wohnwagen (4 bar...) alles problemlos.

Grüße
Chris
 
Habe noch nie in 50 Jahren unterwegs einen Kompresoor gebraucht, das Ersatzrad allerdings schon ein paar mal montiert.
Zum Reifenwechsel und zur Kontrolle habe ich natürlich eine richtigen Kompressor in der Werkstatt.:D
 
Zurück
Oben