Lautsprecher Beifahrertür defekt

chefchen2015

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo,
bei meinem T6 Multivan BJ2016 ist scheinbar der Lautsprecher in der Beifahrertür defekt. Hohe und mittlere Töne hört man verzerrungsfrei.
Aber die Bässe sind gar nicht da oder nur ein Scheppern hörbar.

Nun stellt sich die Frage, ob man dies reparieren kann oder ob man austauschen muss.

Ich gehe mal von lezterem aus. Die Seitenverkleidung habe ich schon einmal früher demontiert. Der Austausch sollte nicht das Problem sein.

Nur: Welche Lautsprecher soll ich verbauen?

Ich habe diesbezüglich keine großen Ansprüche. Ich wäre auch mit den originalen zufrieden.
Hier müsste ich nur eine Seite wechseln.
Nur welchen Lautsprecher muss ich besorgen?
Erwin spuckt bei meinem Auto folgendes aus:


122 8RM VWGROUP LSE 8 Lautsprecher


166 I6V VWGROUP RAO Radio "Composition Colour" mit 5"-Touchscreen

Kann mir bitte jemand die Originalteilenummer für den Lautsprecher in der Beifahrertür nennen?

Alternativ habe ich im Forum diesen Satz gefunden:
Alpine 20cm/200mm 3-Wege Auto Front Lautsprecher/Boxen/Speaker kompatibel für VW T6/Bulli - 2015-2019: Amazon.de: Elektronik & Foto
Passen diese bei meinem T6? Oder sind die Hochtöner im Armaturenbrett störend?

Gerne bin ich auch für weitere Alternativen in diesem Preissegment offen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo Chefchen, nach 8 Jahren und rund 140 Beiträgen ist dir das "Melden" links unten im Beitrag noch nicht aufgefallen, um zB einen Beitrag in den richtigen Bereich verschieben zu lassen?

Habe es hier..
... genutzt, wird also wohl demnächst weg sein. 😉

Zur Frage bzgl Lautsprecher kann ich dir aber leider nicht helfen. 🤷‍♂️
 
@Worschtel: Danke, nach 8 Jahren und 140 Beiträgen habe ich selbstverständlich vor Themenerstellung die Suchfunktion genutzt und bin daher versehentlich im falschen Bereich gelandet. Sorry.

Die Teilenummer habe ich mittlerweile: 7e0035454d
Der Preis liegt bei knapp 50€ neu

Gebraucht will ich nicht kaufen, da hier vielleicht der selbe defekt auftritt.

Daher die Frage: Passen diese hier?

Oder halt bessere Alternativen zum ähnlichen Preis.
 
Ich wußte die Möglichkeit des Verschiebens tatsächlich nicht. Ich wollte melden, dass der T5 Beitrag gelöscht wird... Nochmals sorry.
 
Na jetzt weißt du ja wie es geht 😁😉 - fehlt nur noch einer der sich mit Lautsprecher auskennt. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben