Magnethalterung mit MagSafe

maxbulli

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Mai 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo in die Runde,
ich würde gern eine Magnethalterung für mein Handy am Armaturenbrett anbringen (nicht im Lüftungsgitter). Bei vielen Halterungen ist der Magnet so schwach, das schon kleine Fahrbahnunebenheiten ausreichen, um das Handy in den Fußraum zu schleudern - so auch bei der Halterung, die ich für kleines Geld in der Bucht gekauft habe.
Bei der Recherche bin ich jetzt auf diese Version gestoßen, die auch MagSafe für das iPhone möglich macht. Die würde ich am liebsten so bearbeiten, dass ich sie mit 3m-Kleber am Blindfach meines Cockpits befestigen kann.
Nutzt jemand hier im Forum MagSafe und kann berichten?
Besten Dank und Gruß,
Max
 
Hallo maxbulli,
habe ich gerade in einem andern Chat beschrieben. Ich nutze aktuell eine Halterung von Hama. Wie bei allen Magsafehalterungen ist es aber wichtig, dass man auch eine passende Magsafehülle verwendet. Dann hält das Teil bombenfest.
 
Hallo Oelepoele,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich die Hama-Lösung auch nutze, mich dann aber für einen günstigeren Weg mit einfachem Magnethalter entschieden:
Das Ladekabel hatte ich noch von meinem alten iPhone und verwende es nur bei Bedarf. Der Akku des 13ers hält wirklich lange.
 

Anhänge

  • 64FB25BE-CB01-46E3-A9AD-E92A9784323B.jpeg
    64FB25BE-CB01-46E3-A9AD-E92A9784323B.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben