Starter Nassbatterie mit Zweitbatterie AGM kompatibel?

AJturbo

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB101
Hallo zusammen,
das Thema Elektrik ist für Laien wirklich nicht einfach und ich bin so langsam am Verzweifeln. Wir wollten als Zweitbatterie eine AGM unter dem Fahrersitz verbauen, wahrscheinlich diese oder diese. Dazu passend ein Trennrelais. Jetzt habe ich gerade realisiert, dass unsere Starterbatterie eine Nassbatterie (72 Ah) ist. Funktioniert das so überhaupt mit dem Trennrelais oder benötigen wir dann einen Ladebooster? Die Starterbatterie funktioniert noch und soll jetzt eigentlich nicht auch noch ausgetauscht werden..
Schon einmal vielen Dank!
 
Das Past. Es muss nicht unbedingt ein Booster sein. Läuft bei mir auch seit 24Jahren.
 
Zurück
Oben