Transport 6 Fahrräder Lösungsvorschläge

Nun sieht das ganze so aus:

Anhang anzeigen 377146

Oben der Originale, unten ein EUFAB 11439 Carlo Plus.
(Die Leiter nehm ich übrigens immer mit wenn Platz is, erleichtert das Beladen der großen Fahrräder. Ist aber net zwingend nötig)

Allerdings gibt es da ein paar Probleme:
1. Die Fahrräder paßen nicht ohne weiteres und alles größer als dad Puky wird schwierig.
2. Die Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, ohne den unteren Fahrradträger ab zu nehmen.


Anhang anzeigen 377147Anhang anzeigen 377148Anhang anzeigen 377149Anhang anzeigen 377150Anhang anzeigen 377151Anhang anzeigen 377152Anhang anzeigen 377153Anhang anzeigen 377154
Ja, sieht nett aus. Gut ausgetüftelt.

Wäre mir aber selbst ohne Wohnwagen an der AHK zu kompliziert.

Und mit dem Wachstum der kleinen Plagen ist es mit dieser Lösung sowieso bald Essig.

Wir haben bald zehn Jahre lang sieben Räder auf dem Heckträger transportiert, drei obenauf. Erst nur die kleinen Pimpfräder, dann auch größere Modelle. Die AHK musste für den Wohni frei bleiben.
 
Also net dad ich gegen deine Lösung was habe @hjb . wirklich! Ich würde es auch so machen. Aber meine Räder würden da so schief liegen, weil die noch alle unterschiedlich groß sind, dad gefällt mir nicht. geht. aber gefällt mir einfach net 🙂. Und die AHK hab ich frei wenn wir nach den Schwiegereltern fahren.

Und nach der Übereinander-Lösung ist schon so oft gefragt worden, dad ich die kurzerhand ausprobiert und für diesen Urlaub als gut befunden hab. 👍

Dauerlösung ist das so nicht. Wenn nächstes Jahr die kleineren Fahrräder wieder größer geworden sind, schauen wir dann weiter. 😜

Übrigens: Für den Nahverkehr und reine Fahrrad-Ausflüge kommen 4 auf den Träger und zwo (auf dem Kopf gestellt) in den Kofferraum. Da paßen auch noch die größeren rein.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben