Servus,
nachdem ich gesehen habe, dass man den California ab Werk nicht mit der üblichen serienmäßigen Tieferlegung bestellen kann (keiner sagt mir warum), bin ich am Überlegen,
ob ich das nachträglich machen lasse. Techniker habe ich einen kompetenten zur Hand. Die kürzeren Federn dürften nicht die Welt kosten.
Merkt man einen großen Komfortunterschied, mit dem tiefergelegten Fahrwerk (Geräusch, Dämpfung)?
Welche Federtypen sind empfehlenswert?
Welche Federn benützt VW bei der Tieferlegung z.B. für den Multivan?
Ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage und auch andere variable Versionen nicht.
Mir geht es weder um die Optik noch um die Straßenlage, sondern um die 2cm weniger Höhe, die bei mir wegen der Garage nötig sind.
Auch in Italien und Frankreich sind manche Tiefgaragen so knapp bemessen, dass ich bei der Serienhöhe von 1,99m Bedenken habe.
Grüße
jomo
nachdem ich gesehen habe, dass man den California ab Werk nicht mit der üblichen serienmäßigen Tieferlegung bestellen kann (keiner sagt mir warum), bin ich am Überlegen,
ob ich das nachträglich machen lasse. Techniker habe ich einen kompetenten zur Hand. Die kürzeren Federn dürften nicht die Welt kosten.
Merkt man einen großen Komfortunterschied, mit dem tiefergelegten Fahrwerk (Geräusch, Dämpfung)?
Welche Federtypen sind empfehlenswert?
Welche Federn benützt VW bei der Tieferlegung z.B. für den Multivan?
Ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage und auch andere variable Versionen nicht.
Mir geht es weder um die Optik noch um die Straßenlage, sondern um die 2cm weniger Höhe, die bei mir wegen der Garage nötig sind.
Auch in Italien und Frankreich sind manche Tiefgaragen so knapp bemessen, dass ich bei der Serienhöhe von 1,99m Bedenken habe.
Grüße
jomo