Tempomat ??

Isydiver

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
Scheibentönung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe meinen alten T5 , neu , und noch keine Ahnung , ist mein erster 🤣
Nun zum Problemchen 😉
es ist links ein Tempomat Hebel verbaut , zumindest denke ich es 🤔 wenn ich an den hebelchen drücke ziehe schalte…. Passiert überhaupt nix .
Wenn der Hebel da ist könnte doch auch ein Tempomat vorhanden sein ? Oder sehe ich das komplett verkehrt ? Wie bekomme ich das raus bzw. den Tempomat zum laufen .

lg Rudi aus München
 
Bedienungsanleitung lesen!
 
Foto vom Hebel?
 
Kannst ja mal bei mir vorbeischauen, dann werf ich mal einen Blick drüber (München Fraimann) 👍
 
Bin ja gespannt, was bei eurem "Nachbarschafts-Treffen" raus kommt 😁 🍻🤪

Rudi, wenn du den kleinen Hebel am Lenkstock auf "ein/on" stellst, "kann" eine Anzeige im KI (Kombi-Instrument) erscheinen.
Bei Nachrüstungen wird es nicht immer so sein. Ob der original ist oder nachgerüstet wirst du ggf nicht wissen, oder?

Aber idR arbeitet die GRA erst ab über 30 km/h
 
Die Anzeige im Ki kommt bei mir( nachrüstung von K Elekronik) erst bei "on" und dann "+".
 
Bei mir kommt keine Anzeige , kein Lämpchen ect 😭
 
Bei mir kommt keine Anzeige , kein Lämpchen ect 😭
Das ist dann erst mal nicht gut 😳 🤷‍♂️

Aber auch da kann dir geholfen werden 👍 - nee nicht mit Ratiopharm, eher mit der...


Ich würde da an deiner Stelle mal nach Beiträgen suchen, bei denen die Kabel im LSS repariert wurden.
Durch das häufige bewegen (Blinken) brechen die gerne.

Beispiele ...


... aus meinen Lesezeichen.

Wenn da nix gebrochen ist 😳🤷‍♂️🤔, dann geht's ans Eingemachte. 😉
 
Würd erst mal mit VCDS auslesen, bringt vielleicht schon Fehler ans Licht. Ein neuer Lenkstockschalter von Valeo kostet 93 Euro und man hat für Jahre Ruhe:D
 
Denke Lenkstockschalter muss auch zur Reparatur ausgebaut werden, da man im Eingebauten Zustand nicht vernünftig hinkommt oder bin ich da auf dem Holzweg?:confused:
 
Nicht wenn du Gynäkologe bist 🤪 😂
 
Rudi, wenn du den kleinen Hebel am Lenkstock auf "ein/on" stellst, "kann" eine Anzeige im KI (Kombi-Instrument) erscheinen.
War auch mein erster Gedanke, wollte aber erst ein angekündigtes Foto abwarten.
Wir hatten es vermutet, aber Leute, überseht ihr hier die Einstellung?
So kann das nicht funktionieren!

@Yamaier hatte drauf hingewiesen:
Bedienungsanleitung lesen!

1706879136645.png

Dieser Hebel muss nach links zeigen, sonst ist die GRA (Tempomat) nicht aktiv.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben