Belastbarkeit der 1/2 kreisförmigen Zurrösen im T5 Transporter ?

Echse

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
WOMO oder VIEL PLATZ oder 7 SITZPLÄTZE mit ein paar Handgriffen ist alles möglich
Umbauten / Tuning
SCA 195 Hochdach (Hinten hoch),
333 RL(rechts Lenker- kommt fast ganz nach links an die Seite) Variobank auf Schienen(Reimo),
Schränke hinten rechts mit Herd+Waschbecken, hinten links hoch mit Kühlschrank +WC
Tempomat,Klima, 2.Batterie,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ihr lieben
Ich habe ein 2 Sitzersofa längs hinter dem Fahrersitz.
Da das BJ meiner Echse🚐 vor August 2007( 2.2007😉) ist hat mir der TÜV die Sitze zugelassen sogar ohne Gurte !!! Mann muss die Regeln nicht immer verstehen 🤔
Mit Gurten fühle ich mich sicherer - also müssen Gurte rein- auch wenn es nur Nohtsitze sind.
Der 3 Punkt Gurt an der C-Säule ist vorhanden, also brauche ich an der B- Säule noch eine Gurttbefestigung
( zumindest für einen Becken Gurt). Einfach längere Schrauben und mit an die Schrauben vom Fahrergurt ???
Das traue ich mich nicht - nachher ist der Fahrergurt nicht mehr sicher.
Und für die Mittelpeitsche brauche ich auch einen stabilen Fixpunkt.
Ich dachte, dass eventuell die Ladezurröse im Boden bei der B-Säule ein solcher Fixpunkt sein könnte.
Und der Einrastpunkt für die originale 2er Bank könnte als Fixpunkt für die Mittelpeitsche dienen.
Ich finde aber keine Angaben über die Belastbarkeit selbiger.
Hat jemand eine Idee wo ich diese Information bekommen kann ?
Liebe Grüße HeidiPXL_20230523_180019531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben