Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Zaack

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Climatronic und weiteres
Umbauten / Tuning
Votex-PDC, RNS510, nachgerüstete Premium FSE, Scheinwerfer mit TFL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich bin gerade beim Einbau der Freisprechanlage, unser MV hat leider keine Freisprechvorrüstung aber das DVD-Navi und stehe nun vor einem Rätsel.
Von der GPS-Antenne gehen das GPS-Antennenkabel und das Telefon-Antennenkabel nach rechts weg, aber nur das GPS-Antennenkabel kommt oben an der A-Säule an.

Ist werksmäßig nur ein kleines Stück Antennenkabel vorhanden, welches dann irgendwo unter dem Dachhimmel endet oder geht das Telefonantennenkabel irgendwo anders hin?

Bin etwas irritiert, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass das Telefonantennenkabel hinter dem Handschuhfach enden soll.
 
AW: Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Es ist werksmäßig nur ein ganz kleines Stück kabel an der Antenne!
 
AW: Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Hallo,

wenn du das Handschuhfach ausbaust .....ist hinten rechts der Halter sichtbar, wo normalerweise, das Handyinterface eingebaut wird.

Dort müsste ein Kabel liegen, was mit einem relativ dicken Schaummaterial umlegt ist ....da sollte das Antennen kabel drin sein ......es könnte aber auch sein, das dieses Kabel da in der Gegend irgend wo versteckt wurde.

Es könnte aber auch sein, das oben an der GPS Antenne dieses Kabel überhaupt nicht weiter nach unten geführt wurde.
Die Kabel an der GPS Antenne sind nur ca. 10cm lang .....werden dann mit entsprechenden Kabel bis zum Navi, bzw. Telefoninterface verlängert.

Beim Ausbau des Handschuhfaches die Batterie abklemmen .....sonst gibt es einen Airbag-Fehler.

Gruß
Claus
 
AW: Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Es ist wohl wirklich so, dass das Telefonantennekabel nicht weitergeführt ist.
In einem anderem Beitrag habe ich ein Bild der GPS-Antenne gefunden
14077d1171010207-telefon-antennenkabel-anschluss-wo-34_1.jpg


und dort sieht man das nach wenigen Zentimetern ein Fakrastecker ist.
Mal sehen ob mein :) ein passendes Kabel hat, ansonsten werde ich mir ein normales Antennenkabel kaufen und dieses an die GPS-Antenne anschließen.

Das Handschuhfach ist schon draußen, aber den gelben Stecker habe ich nicht abgezogen.

Btw: Wie bekomme ich eigentlich die Schminklampe unter der Sonnenblende aus dem Himmel gelöst?
 
AW: Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Apropos Antenne: Ich hab meine ausgebaut. Sieht genau so aus. Das Riesenklo auf dem Dach ist ja eine Einladung an alle Autoknacker. Braucht jemand das Ding, sagen wir für 30 EUR ??? Bitte PN.
 
AW: Telefonantennenkabel bei GPS-Antenne endet wo?

Das Ding ist mir eigentlich auch zu auffällig, ich hab deswegen schon überlegt es in Wagenfarbe zu lackieren damit es etwas weniger auffällt.
Schön ist jedenfalls etwas anderes.
 
Zurück
Oben