Mic, GPS, DAB Antenne verlegen.

4phonia

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
2. Sitzreihe Einzelsitze (ausgebaut), Notbremsassistenz, abklappbare A.spiegel, Tisch, MFL, Sitzh.
Umbauten / Tuning
115cm MFB, Kinderbett Fahrerkabine, Fahrradträger.
Leider habe ich in der Suche nicht die gewünschten Infos finden können, daher mal direkt gefragt:

Am WE steht der Einbau des Alpine ILX-F903T6 an. Alle Kabelfragen sind soweit geklärt, nur rätsel ich noch wegen der Verlegeung von
DAB-Antenne, GPS-Maus und dem Mikrofon.

1. Für das Mikro peile ich den originalen Platz vor der Sonnenblende an.
Kriegt man das Kabel bis zur A-Säule verlegt ohne das Armaturenbrett zu zerlegen? (Geg. unten herum und an der Tür wieder hoch?)

2. GPS und DAB, Kabel bis zur rechten A-Säule: da gilt die gleiche Frage bez. des Verlegens der Kabel.

So richtig den Nerv auf Verkleidungs / Handschuhfach- Ausbau hab ich nicht, daher wären Tipps super ;-)
Wenn man vom Radioschacht irgendwie bis in den Fußraum kommt, würde mir das schon reichen.
 
Du willst wegen 4 Schrauben beim Handschuhfach und einer geclippsten A-Säulenverkleidung den Weg nach Unten, Rüber und wieder Rauf gehen?
Mein Weg wäre, auch mit dem Micro erst nach rechts rauf und dann rüber. Falls das Kabel so lang ist.
Wenn du deinen Weg unbedingt durchführen willst, geht das mit Sicherheit schon. Eventuell das/die Kabel an einem starkem Draht nach unten führen.
 
Soooo, es ist vollbracht. Hat unterm Strich alles ohne Probleme geklappt. Das Alpine Mikrofon sitzt da, wo auch das originale war. DAB Antene liefert top Empfang, UKW ebenso und die GPS-Maus ist auch dran. Klanglich eine Meilenstein im Vergleich zum Composition Colour. Ich hatte ja vorher bereits das Eton Upgrade eingebaut, aber jetzt ist der Sound echt genial 🤩
 

Anhänge

  • 9C644AB1-91DB-41E6-B9E6-0684FF04907D.jpeg
    9C644AB1-91DB-41E6-B9E6-0684FF04907D.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 89
  • 445511E6-2C67-4EB8-96D1-C73F101D0BE4.jpeg
    445511E6-2C67-4EB8-96D1-C73F101D0BE4.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 88
  • 8D16B93E-8E21-41F4-A289-FCA85B2B0ACB.jpeg
    8D16B93E-8E21-41F4-A289-FCA85B2B0ACB.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2650D2D8-DD29-46B9-B480-0F33D9418FA2.jpeg
    2650D2D8-DD29-46B9-B480-0F33D9418FA2.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 82
Servus,

wo hast Du die DAB+ Antenne platziert?

VG
 
Das ist eine Klebeantene, entlang der A-Säule Beifahrerseite.
 
Servus,
dachte ich mir fast. Habe nur nachgefragt, da hier viele schon geschrieben haben, dass der Empfang mit der Klebeantenne an der A-Säule rechts keinen besonders guten Empfang hergibt. Kommt aber wohl auch darauf an, in welchem Gebiet man unterwegs ist.
VG
 
Ich wohne in Köln.
Habe sehr viele empfangbare Sender mit dem Alpine. Kann nicht klagen :)
 
Zurück
Oben