TDI mit 96 oder 128 kw

RE: 130 oder 174 Pferdchen?

Ok, nach dem Kosten - Nutzen - Faktor würde ich zu den 130 PS raten,

ist im Verschleiß und in der Versicherung wesentlich billiger und für die Stadt und Überland vollkommend ausreichend.

Und mal ehrlich: Wer fährt über einen längeren Zeitraum
( über 12 Stunden, z. B. in den Urlaub) konstant über 160 km/h?
 
RE: 130 oder 174 Pferdchen?

Wen die Mehrkosten nicht abschrecken, der sollte auf jeden Fall 174 PS wählen. Ich bin beide Fahrzeugeb als MV gefahren und muss sagen, dass mir der 174 PS Motor besser gefällt. In der Stadt sind die Unterschiede sicher nicht gravierend, aber Überland und auf der Autobahn sprürt man es schon. Nicht nur im Bereich über 160 km/h, sondern auch dann, wenn Elastizität gefragt ist und bei Überholvorgängen.

Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: muss man sie haben (in diesem Fall die 174 PS)? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der MV macht mit dieser Motorisierung sehr viel Spass, mit 130 PS ist er jedoch in keinem Fall untermotorisiert.

Gruß, WMF
 
V6?

Hallo,
auf die Gefahr hin, des des hier nicht 100 pro hinpasst, aber:

ihr wisst nicht, ob mal ein V6 TDI geplant ist? vielleicht als Sondermodell oder so?

Ich mein nur, soweit ich gehört hab (hab aber net sooo viel Ahnung leider), sind 6Zylinder doch so ne "Magische Zahl" im Motorenbau, vonwegen Laufruhe und Elastizität, oder?

Danke für Eure Auskunft,

Piedoe
 
Hallo Leute

Melde mich mal wieder. 8) Fahre jetzt seit ca 3 Wochen einen 128 KW Vorführwagen von meinem Händler, weil meiner nicht bei kommt. Bin mittlerweile 4000 Km gefahren und kann nur zum großen Motor raten, da macht das Fahren echt Spaß.
Auch der Verbrauch hält sich mit ca 13 Ltr bei Volllast in Grenzen.(Wenn man bedenkt welches Gewicht man bewegen muß) Sollte meiner mal irgendwann geliefert werden, dann werde ich mich ganz schnell um einen Chip von Abt kümmern, damit auch mal die magischen 195 Km/h gebrochen werden können.

Fazit der Wagen macht echt Laune, aber das liegt auch am großem Motor. Ich kann nur dazu raten, die mehr - Kosten zu investieren.

Tschau Jörg
 
Zurück
Oben