TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebe T5ler,

aufgrund eines Diebstahle unseres T5 suchen wir gerade einen neuen, der ungefähr dem entspricht, was wir hatten. Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch liegen, für einen Multivan Atlantis, 128kW 4Motion.
Erstzulassung 01/2007
100.000 km
Sportfahrwerk (ist das Serie beim Atlantis?)
2 Einzelsitze + Bank hinten
2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe
Innenspiegel abblendend
Diebstahlanlage mit Innenüberwachung (finde ich nach unserem Verlust extrem sinnvoll)
DPF (ob ab Werk oder nicht weiß ich momentan nicht)
Standheizung
PDC vorne+hinten
Regensensor
Climatronic
Lenkrad Multifunktion
4fach bereift (Ich hoffe Sommer, da wir noch Winterreifen haben)

Preis sollen 29.750 Euronen sein. Ich finde das prinzipiell sehr viel, für ein so altes Auto. Ich hatte hier schon ein paar Berichte über Preise gelesen, aber mit dem 4Motion bin ich doch ein wenig unsicher. Was meint Ihr?

Ach ja: Unser geklauter hatte gebraucht mit 135.000 und 6 Jahren 22.000 gekostet. Aber im Moment ist der Markt auch ein wenig überreizt...
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Hallo,

ich finde das Angebot überteuert. Habe mich jetzt ein paar Wochen mit dem Kauf eines T5 Multi beschäftigt und für 30.000 schon Highlines aus 2007 mit ca. 60.000 km gefunden. Ich selbst habe mir am Samstag einen T5 Multivan Comfortline (2,5 l- 128 kw) aus Mitte 2006 mit 100.000 km auf der Nadel gekauft. Der hat zwar nur eine Schiebetür und die ist mechanisch, aber sonst alles, was mit wichtig war. ZV, NSW, ESP, Radio/CD, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Tiptronic, AHK...

Die Comfortline-Ausstattung ist eine echte Aufwertung zum normalen Multi. Der Wagen ist 1. Hand, scheckheft, frische Durchsicht, unfallfrei und steht beim VW-Händler mit Anschlussgarantie. Fotos siehe hier - fünfter Beitrag.

Preis ohne Verhandlungen: 21.740 Euro. Winterreifen konnte ich noch "rauspressen".

Der örtliche HiFi-Dealer bietet dafür noch eine Radio/CD/DVD/Navi-Kombination für den Doppel-DIN-Schacht für 600,00 an, an der auch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann. Damit ist das fehlende PDC und Navi erledigt. Denn mit diesen Dingen kostet der Multi gleichmal 2-3000 mehr. Ich denk dann nochmal über ein Deckendisplay für die Kids nach und alles ist fein. Muss nur noch halten... :-)
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Hallo,

....also der Atlantis hatte Anfang 2009 einen Wert von 27.400€ ........ich weis es genau, weil das laut Gutachten der Preis war, der vor dem Einschlag im Baum fällig gewesen wäre :mad:, ich hatte allerdings keinen 4-Motion.
DPF hat er ab Werk.

Dieser Preis ist meiner Meinung nach sehr daneben.
Je nach Zustand dürfte er ca. 25-26.000€ kosten.

Du bekommst im Moment schon das Modell T5.2 als Startline, dieser ist auch hinten voll verkleidet schon für 35.000€ ....dann ist der Wagen aber keine 6 Monate alst und hat max. 10.000KM auf der Ihr.

Noch ein Tipp bei der Suche "Mwst. ausweisbar" an .......auch wenn du damit nix am Hut hast.

Dann findest du so was:
Volkswagen Multivan DPF Comfortline 18-Zoll Klimaautomatik als Van/Kleinbus in Erbach

oder hier sogar einen T5.2
Volkswagen Multivan Startline, AHK,PDC,5SITZE als Van/Kleinbus in Gießen

oder hier:
Volkswagen Multivan Startline, AHK,PDC,5SITZE als Van/Kleinbus in Gießen

...egal wie, die sind alle jünger und in der Regel mit Garantie.

Gruß
Claus
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Vielen Dank für die Antworten,

dass der Preis zu hoch ist war mir klar, sonst hätte ich nicht gefragt, was Ihr schätzen würdet. Das große Problem im Moment ist die fast vollständige Abwesenheit von 4Motion MVs im Angebot. Wenn ich nur die Grunddaten eingebe (174PS, 4Motion, unter 125.000 km) dann komme ich so rund auf 10 Ergebnisse. da steht dann ein Startline für 24.500 drin. Und der ist nicht neu!

Ich glaube einfach, dass es eine sehr schlechte Zeit für 4Motion ist.

Ach ja... Allrad ist muss (Skifahren + perspektivisch Campen - Wiesen werden ja gerne mal nass)

Ich hatte die daten vom Atlantis mal bei VW in die Preisermittlung gesteckt, da kommt ein Händlerkaufpreis von rund 16.000 raus. das für 29.750 zu verkaufen ist ja fast schon Diebstahl.

Vielen Dank für das suchen der Angebote, sind aber leider keine 4Motion...
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Der im ersten Link meines Vorredners ist schick! Den hät ich mir vorgemerkt, wenn ich nicht schon einen gefunden hätte. Vorteil: Schaltgetriebe!
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Hallo,

....das ist jetzt keine Empfehlung (oder doch ??)....

Gebrauchtwagen: Volkswagen, T5, Multivan 2,5 TDI 4 Motion Leder Navi Panorama, Diesel,

...aber da soll nochmal einer sagen der T5 hält nicht lange.

Ich würde da mal anrufen, weil die Sitze und der Schalthebel, sowie das Lenkrad sehen nicht nach 312.000 KM aus ........evtl. ist da ein Zahlendreher drin und das wäre ein Schnäppchen.

oder aber das hier:
Gebrauchtwagen: Volkswagen, T5, Multivan 2.5 TDI 4 Motion Highline/Leder, Diesel,

Gruß
Claus
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Ich würde da mal anrufen, weil die Sitze und der Schalthebel, sowie das Lenkrad sehen nicht nach 312.000 KM aus ........evtl. ist da ein Zahlendreher drin und das wäre ein Schnäppchen.

Hmm Claus ich weiß nicht,

lt. Serviceheft hatte er im August 2011 265.700km drauf. So groß kann der Dreher dann aber nicht gewesen sein, oder??:confused:
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Danke für den Link. Lustigerweise habe ich mir den Wagen vor 1 1/2 Wochen angeschaut. Der ist so günstig, weil der vorne links einen argen Parkschaden hat. Der linke Kotflügel ist so arg gestaucht, dass es an der Fahretür schon den Lack abgerieben und verzogen hat. Der Schaden wurde vom Vorbesitzer nicht repariert und der ist damit noch lustig durch die Gegend gefahren. Ich möchte nicht wissen, was bei Fahren trotz Schaden alles noch kaputt gehen kann. Ich bin bei sowas eher vorsichtig, da ich das Auto ja bis zum Auseinanderfallen fahren möchte und nicht nach 50.000 km alles neu brauche, was irgendwie nach Lenkung/Aufhängung ausschaut.

Alle die T5 von Familien klauen gehören gesteinigt! Andererseits wäre ich dann nicht hier :D
 
AW: TDI 128kW, 4Motion, Atlantis 100.000 km, 5 Jahre Preisfrage

Hallo,

unsere Suche hat ein Ende. Es ist jetzt ein 2007er MV Highline geworden. Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf, aber:


DANKE für die guten Tips und Links.
 
Zurück
Oben