jaber
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wolfsburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Chiptuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sitzheizung, Klima, lackierte Stoßfänger, Sportfahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alufelgen mit 255/40 R19
- FIN
- WV1ZZZ7HZ5H038XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo,
bei unserem T5 ist mir gestern eine Eigenart aufgefallen.
wir sind erst von einem bekannten aus ca 200km nach Belgien gefahren.
Dort Stand das Auto von Freitag bis Sonntag Abend.
Als wir losfahren wollten, sprang er mega schlecht an!
Ich musste ca 4mal lange orgeln, bis er endlich lief.
gelaufen ist er dann aber normal. (PDE´s vor ca 1500km neu abgedichtet inkl Keile)
nach ca 200km fiehl mir vermehrt ein ruckeln beim beschleunigen aus dem Teillastbereich bei ca 2200-2500Umdrehungen 6. Gang auf.
Auf dem Rastplatz, wo ich ihn laufen ließ, konnte ich nichts feststellen.
Nach dann 440km Strecke (ca800km mit der Tankfüllung) war der Tank leer und ich fuhr an die Tankstelle ran.
Beim öffnen des Tankdeckels, gab es ein sehr lautes und langanhaltendes Ansauggeräusch.
Vom Klang her war der Tank soweit zusammengezogen, dass er nur noch 5L Volumen hatte. (das ist natürlich übertrieben aber es war wirklich heftig)
Danach bin ich erst normal wieder losgefahren, und das rucken kam recht schnell wieder.
Auf einem Rastplatz habe ich dann den Tankdeckel geöffnet und offen gelassen. es war kein höhrbares rauschen vorhanden.
Danach hatte ich dieses rucken nur nach 1km am Autobahnkreuz einmal.
die restlichen 20km konnte ich es nicht mehr reproduzieren.
Wird das wirklich an der Tankbelüftung liegen?
Kennt einer das Problem?
Wo sind die Tankbelüftung und wie komme ich da ran um sie zu reinigen?
Gruß Dennis
bei unserem T5 ist mir gestern eine Eigenart aufgefallen.
wir sind erst von einem bekannten aus ca 200km nach Belgien gefahren.
Dort Stand das Auto von Freitag bis Sonntag Abend.
Als wir losfahren wollten, sprang er mega schlecht an!
Ich musste ca 4mal lange orgeln, bis er endlich lief.
gelaufen ist er dann aber normal. (PDE´s vor ca 1500km neu abgedichtet inkl Keile)
nach ca 200km fiehl mir vermehrt ein ruckeln beim beschleunigen aus dem Teillastbereich bei ca 2200-2500Umdrehungen 6. Gang auf.
Auf dem Rastplatz, wo ich ihn laufen ließ, konnte ich nichts feststellen.
Nach dann 440km Strecke (ca800km mit der Tankfüllung) war der Tank leer und ich fuhr an die Tankstelle ran.
Beim öffnen des Tankdeckels, gab es ein sehr lautes und langanhaltendes Ansauggeräusch.
Vom Klang her war der Tank soweit zusammengezogen, dass er nur noch 5L Volumen hatte. (das ist natürlich übertrieben aber es war wirklich heftig)
Danach bin ich erst normal wieder losgefahren, und das rucken kam recht schnell wieder.
Auf einem Rastplatz habe ich dann den Tankdeckel geöffnet und offen gelassen. es war kein höhrbares rauschen vorhanden.
Danach hatte ich dieses rucken nur nach 1km am Autobahnkreuz einmal.
die restlichen 20km konnte ich es nicht mehr reproduzieren.
Wird das wirklich an der Tankbelüftung liegen?
Kennt einer das Problem?
Wo sind die Tankbelüftung und wie komme ich da ran um sie zu reinigen?
Gruß Dennis