Tagfahrlicht rechts, Fernlicht links gehen nicht, H7

TheBestian

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen,

Auto:
- T6 Multivan BJ2019; H7 Leuchtmittel

Fehler:
- Im Kombi-Instrument leuchtet das Leuchtmittel-Symbol.
- Tatsächlich geht das Tagfahrlicht rechts und die das Fernlicht links nicht!

Suche:
- H7 Leuchtmittel beide ok
- Es kommen keine 12V an, bei angeschalteten Lampen.

Fragen:
- Woran kann sowas liegen?
- Steuergerät?
- Kabeldefekt?
- Abgesichert sind die Leuchten ja nicht separat oder?! (Habe keine defekte Sicherung gefunden).


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen (Übermorgen gehts in den Urlaub)!

Gruß,
Basti
 
Abgesichert ist jedes licht Separat. Zumindest ist es beim T5.2 so. Sicherungen nur optisch angeschaut oder unter Last durchgdmessen?
 
... nochwas: ich meine der Fehler trat auf, als ich auf der Suche nach einer defekten Sicherung mehrere ganze Sicherungen ausgebaut und durchgemessen habe.
Ggf. hilft ein Reset von irgendetwas?
Kann ich hier eine Bestimmte Sicherung für eine Zeit rausnehmen? Ungern würde ich die ganze Batterie abklemmen...
 
Abgesichert ist jedes licht Separat. Zumindest ist es beim T5.2 so. Sicherungen nur optisch angeschaut oder unter Last durchgdmessen?
Zitat an falscher stelle: Nun nochmal:
hmm, im normalen Handbuch steht dazu leider nichts... Habe nur die SC und SF-Sicherungen in der Mittelkonsole im verbauten Zustand "durchgepiept".
 
Die Batterie abklemmen resetet aber die Steuergeräte. Oft hilfts.
 
Tagfahrlicht ist ein bekanntes Problem, da schmelzen gerne mal die Lampenfassungen. Gibt auch einen Reparatursatz dafür.
Bei manchen ists auch ein temporäres Problem, Batterie kurz abklemmen löst das dann.

Für das Fernlicht: Abblend- und Fernlicht sind meines Wissens gemeinsam abgesichert, eine Sicherung pro Seite. SD4 und SD5, hinter dem Flaschenfach, mittlerer Sicherungshalter.

Mfg
 
Normal nur die Fensterheber auf Komfort anlernen.
 
Zurück
Oben