T6 Urlaubs- und Reisefotos

Gespiegelt oder auch "gebadet"? ☺️
 
Hilft nix, durch die Pfütze muss man durch, wenn man die Nacht auf dem CP U Paradisu verbringen möchte (was ich im übrigen sehr empfehlen kann). Ist schon auf dem Rückweg, hin sieht der Felsen in der Mitte erst mal beeindruckend aus. Aber nach 45 min für 10 km Rumpelpiste überlegt man sich zweimal, ob man direkt vor dem Ziel umdreht :-)
 
Bezugnehmend auf Deine Signatur: Dann fährt man ja ständig im Kreis...
 

Anhänge

  • 2Bullis.jpg
    2Bullis.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 145
Moin,

ich lasse mich gerade für die Urlaubsplanung für nächstes Jahr ein bisschen von euren coolen Bildern inspirieren. :)

Es ist jetzt zwar schon etwas her, am und im Bus hat sich auch seit dem einiges getan, aber ich wollte euch ein cooles Reiseziel nicht vorenthalten. Falls jemand auch nach Reisezielen oder Abstechern in Norwegen schaut. ;)

Und zwar waren wir 2019 auf der ersten Tour mit dem T6 zwei Wochen in Norwegen unterwegs.

Hier haben wir uns eine kleine Hütte am Geiranger Fjord gemietet. Dabei die beste Aussicht von unten sowie von oben genossen.
Wer hoch hinaus will, kann direkt von Homlung starten und den Keipen/ Keipane besteigen. War anstrengend, hat sich aber gelohnt!

P.S. Campingplätze sind dort unten auch überall.


IMG_20190906_102017.jpegIMG_20190906_150812.jpgIMG_20190906_184024.jpgIMG_20190906_184051.jpg
 
Die Schweden sind schon ein cooler Haufen !

full
 
full


noch was Lustiges, was die Schweden gebaut haben ... ist nach 1300m abgesoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was Lustiges, was die Schweden gebaut haben ... ist nach 1300m abgesoffen.

Zum Thema absaufen:
submarin_women_driver.JPG
Haftungsfreistellung: Das ist ein Urlaubsbild aus dem Fram Museum in Oslo und hat nicht zwangsweise etwas mit der Meinung des Beitragenden zu tun ;-)
 
@pille
die haben das Teil 17 Jahre mit Abführmittel (*) berieselt ... und dann 9 Jahre trocknen lassen.

(*) Obs genau die 3350er PEG Lösung aus Movicol etc. war, stand nirgendswo. Aber interessant, wozu man PEGs alles verwenden kann.

EDIT: Tests wohl mit 4000, 1500 und 600. Endgültig dann mit 4000er. Also verdammt nahe an Movicol ... muahahah
 
was die Schweden gebaut haben
ein Beispiel für Gigantomanie, die einem gleichfalls sofort auf die Füße fällt.
die haben das Teil 17 Jahre mit Abführmittel (*) berieselt
Die Bergung etc. war schon recht anspruchsvoll, immerhin ein Glück, daß es so einen guten Erhaltungszustand hatte... normalerweise sind die versunkenen Holzschiffe in den Meeren schnell ein Opfer der Holzwürmer. Salzarme Ostsee eben...
Besichtigt hab ich die Vasa auch mal, 2004, es war kalt, es war feucht, es war dunkel...
 
Im Museum sind immer 18.5 Grad und 55% Feuchte ... eigentlich voll OK.
Die geringe Helligkeit fand ich (anfangs) sehr gewöhnungsbedüftig.

Nicht ganz .. im Endeffekt war sie zu klein (schmal)
Das vor kurzem gefundene Schwesterschiff "Äpplet" war etwas breiter und hat es über 30 Jahre auf See geschafft. Bis sie absichtlich auf Grund gesetzt wurde.
 
im Endeffekt war sie zu klein (schmal)
Wenn das Verhältnis zur Deckshöhe nicht paßt, weil ja nun unbedingt über 60 Kanonen drauf passen sollten, aber die baulichen Möglichkeiten das nicht hergaben, war sicherlich der Wunsch nach "mächtiger Bewaffnung" der Ausschlaggebende, das war schon eine Prestigeangelegenheit. Konstruktiv natürlich grob verschätzt.

Viel später, 1805 Trafalgar, waren solche Riesenpötte, wie die Victory mit über 100 Kanonen durchaus schwimmfähig.
 
DSC07865.JPG

Winterliche Grüße vom rollenden Chalet aus Grindelwald.


Gruß Christian
 
Zurück
Oben