T6 Trendline - Wechsel des Bodenbelags

Der Lohner

Aktiv-Mitglied
Ort
Wietmarschen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, AHK
Umbauten / Tuning
Eibach-Federn
18" Platin P69
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich spiele mit dem Gedanken, den vorhandenen Gummiboden in meinem T6 Trendline durch einen anderen Belag zu ersetzen.
Hat schon einmal jemand den Gummiboden entfernt und kann mir sagen, wie stark dieser verklebt ist??
Habe ich anschließend eine einigermaßen glatte Spanplatte oder reiße ich aus der Oberfläche viel heraus??
Gruß Ingo
 
Hallo,

wenn es wirklich sauber gemacht werden soll, würde ich den kompletten Gummi-Boden gegen einen mit Teppich tauschen.


Der Kunststoffboden ist mit der Trägerplatte (Spannplatte) dauerhaft verklebt, d.h. man bekommt den Boden nur als ganzes ausgebaut ( beschädigungslos läßt sich der Kunstoffbelag nicht von de OSB Platte lösen, vorher müssen m.E. die Schienen raus). Der alternative Bodenbelag hinten war bis vor ein paar Jahren eine fest geschäumte (entspr. dem Bodenprofil) Bodenplatte aus Teppichschaum mit draufgeklebtem Teppichboden (entsprechend gab dieser auch bei punktueller Belastung deutlich nach. Jetzt kommt die gleiche Trägerplatte wie beim Gummiboden zur Anwendung, nur, daß oben ein Teppich draufgeklebt ist.

Die Bodenplatte selbst ist nicht mit dem Unterboden verklebt.

Ulli
 
Bei meinem Trendline ist der gaesamte hintere Raum bis zur Heckklappe mit dem Kuinststofffußboden ausgestattet.
Ich möchte diesen Belag durch einen Domestic-Belag in Holzoptik austauschen. Und für diesen Belag benötig ich einen möglichst glatten Untergrund.
Gruß Ingo
 
Zurück
Oben