Neuer Camper aus BaWü im Board

VanCampFan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Summermobil Camping Umbau mit Aufstelldach
FIN
WV2ZZZ7HZAH276344
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Kaufberatung möchte ich mich - und unser neues Busschen - nochmals offiziell vorstellen!

Letztendlich ist es ein "Summermobil"-Ausbau von 2010 geworden, mit 140PS + DSG.
Letzten Sonntag abgeholt und seither jeden Tag verschönert :)

Außenansicht - voll am "Schrauben" :D
InkedWhatsApp Image 2020-06-21 at 22.02.49_LI.jpg


Als erstes war ein neues Radio (auf Androidbasis) inkl. "Copilot" und neuer Abdeckung fürs Amaturenbrett dran - anscheinend war unser Bus einmal mit Blaulicht und entsprechenden Schaltern ausgestattet.
WhatsApp Image 2020-06-29 at 21.35.19.jpeg


Innenansicht: zuerst musste haufenweise alte Folie (rot an den Schränken und Riffelblech am Dach) vom Vorbesitzer entfernt werden.
Dann haben wir die Dachverkleidung in Holzoptik foliert und mit neuen LED-Stripes in U-Profil Schienen ausgestattet - auf dem Bild sieht man leider recht deutlich jede einzelne LED, in Natura kommt es durch die Reflexion etwas angenehmer raus. Ein neuer PVC-Boden in Holzoptik und eine einladende Fußmatte mussten ebenfalls sein, da der Standard-Gummiboden doch mehr nach Werkstattbüro als nach Wohnzimmer aussieht!
WhatsApp Image 2020-06-25 at 21.50.45.jpeg


Wir fühlen uns jetzt schon pudelwohl in unserem neuen Camperchen auch wenn wir noch viel daran rumbasteln wollen und leider noch nicht eine Minute damit unterwegs sein konnten - die Termine bei den Zulassungsstellen sind gerade einfach Mangelware *lach*

ToDo:
- Schränke komplett in Schwarz bzw. der vorhandenen Carbonoptik folieren, das helle Holz ist doch ein zu starker Kontrast
- fehlende Blindstopfen im Amaturenbrett drucken
- T6-Style Frontscheinwerfer mit TFL einbauen
- GRA nachrüsten
- evtl. Folieren lassen bis auf Scheinwerferhöhe
- einsteigen und ab ans Meer :D

Ich freue mich schon auf neue Anregungen und interessante Diskussionen hier im Board,
in diesem Sinne - allen eine Gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank ;)
 

huckyberry

Top-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
einige
Umbauten / Tuning
diverse (aber kein Tuning!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und willkommen,

da habt ihr ja schon eine Menge Arbeit gehabt und noch vor euch... .

Viel Spaß bei den weiteren Maßnahmen und hoffentlich bald schönen Urlaub:)!
 
Themenstarter

VanCampFan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Summermobil Camping Umbau mit Aufstelldach
FIN
WV2ZZZ7HZAH276344
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Danke! :danke:

Ja das befürchte ich auch, mal sehen wie es rauskommt. Die Innendeko überlasse ich meiner besseren Hälfte ;)
Ich hatte nur eine Bedingung - anders als vorher.
WhatsApp Image 2020-06-30 at 13.00.22.jpeg

Das war gar nicht mein Fall, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 🙈
 

huckyberry

Top-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
einige
Umbauten / Tuning
diverse (aber kein Tuning!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Das war gar nicht mein Fall, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
Man (n) kann darüber streiten, aber leider nicht als Mann mit einer Frau und schon gar nicht mit seiner eigenen:eek:;(... .
 

Homburg135

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
25.09.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
Hallo und willkommen im Forum.
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
P.S.: ja, das Inendesign vorher schmerzt ja richtig in den Augen 😵
 
Themenstarter

VanCampFan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Summermobil Camping Umbau mit Aufstelldach
FIN
WV2ZZZ7HZAH276344
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Danke nochmals!
Man (n) kann darüber streiten, aber leider nicht als Mann mit einer Frau und schon gar nicht mit seiner eigenen:eek:;(... .
Ja das stimmt, da gibts höchstens vorsichtige Vorschläge aber wenn man wirklichen Haus- ääh Bullifrieden will.... 🙊

P.S.: ja, das Inendesign vorher schmerzt ja richtig in den Augen 😵
Meine Rede! War aber unser Glück, gab deshalb bestimmt nicht so viele Interessenten :D
 
Oben