T6 Spurverbreiterung für 18" DISC- Felgen

Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Kommt im Mai
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no way
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ne Menge...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.3
Moin aus dem Norden...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Felgensatz? Welche Platten passen, ohne dabei die Schiebetür bei meinem Cali zu behindern?
Freue mich auf eine anregende Diskussion....
Gruß, Markus
 
Ich habe die 18 Toluca drauf und hinten 20 pro seite und vorne 10 pro seite....geht ohne Probleme
 
Ich habe die 18 Toluca drauf und hinten 20 pro seite und vorne 10 pro seite....geht ohne Probleme

Hallo,

hast du zwei Bilder VA und HA mit seitlichem Winkel? Würde mich interessieren.

Gruß

tom
 
er muss halt noch tiefergelegt werden was net so einfach ist mit dem Sportfahrwerk ab Werk und DCC ...da hat es net viel Möglichkeit würde gerne noch 2-3 cm tiefer
 
Hallo

@boihing
...die roten Streifen sind aber nicht ab Werk geklebt, oder?
Und falls doch, auf Deinen Bildern wirken die nämlich wellig und schief....
Das würd ich dann mal reklamieren ;)

VG
Andreas
 
Die Roten Streifen sind von meinerseite nicht von Werk...wirkt aber nur auf den Bildern wellig...sitzt astrein
 
Danke für die aussagekräftigen Bilder. Werde ich bei meinem auch so machen, eben bestellt.

2-3 cm möchte ich auch runter, werde dafür die Eibach Federn nehmen. Geht auch mit DCC.

Gruß

tom
 
welche ...bin auf der Suche...es heist es würde dann mit Sportfahrwerk da das schon 2cm tiefer ist nicht mehr wie dann 1 cm drin sein an Tiefe...weist du da mehr @mihara
 
Ich habe die 18 Toluca drauf und hinten 20 pro seite und vorne 10 pro seite....geht ohne Probleme

Hallo, das schaut super aus! Habe auch einen weißen mit Toluca bestellt. Welche Marke hast du bei den Verbreiterungen genommen? Keine Probleme beim TÜV?

Thx

Lars
 
Welches System? DR oder DRA? Bei DR ist doch ein Gutachten dabei zum Eintragen lassen. Ist bei DRA nicht generell Eintragung beim TÜV erforderlich?
 
also ich habe ein ABE bekommen das man bei sich führen muss und somit keine Eintragung dazu benötigt.
 
Welches System hast du? Kannst du die ABE Nummer hier einstellen?
 
Es ist das DR System dazu gibt es ein Teilegutachten und mit Serienbereifung ist keine Einzelabnahme notwendig...Teilegutachten ist mitzuführen
 
Super und Danke. Das System habe ich auch bestellt, allerdings nur 30mm dann ist es vorne und hinten bündig. Wollte vorne nichts machen.
 
Es ist das DR System dazu gibt es ein Teilegutachten und mit Serienbereifung ist keine Einzelabnahme notwendig...Teilegutachten ist mitzuführen

Ich habe das Teilegutachten vorliegen Nr. 82XT0142-02. In diesem ist nichts zu lesen, dass eine ABE vorliegt, sondern das eingetragen werden muss.
Unter IV.3. steht allerdings:
H2) Es bestehen keine technische Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombination vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten...

Meinst du diese Formulierung reicht aus um als ABE zu gelten oder hast du noch andere Dinge aus dem Gutachten gelesen?

Gruß, Jörn
 
Zurück
Oben