Fährt jemand GMP Sparta 20“, ähnlich wie GMP Gunner?

Whiteshady

Jung-Mitglied
Ort
Idstein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, fährt jemand die GMP Sparta 20“ Felgen auf dem T6 und kann mir was über den Einbau sagen? Passt alles problemlos bei ET40 an Radkasten und Schiebetür?

Hat die Sparta Felgen jemand mit den Eibach Gewindefedern „normal“ (oder „tief“) in Kombination?

Die GMP Gunner sind ja ähnlich, wie sieht man oft, die Sparta weniger-kennt jemand den Grund?

Über echte Fotos von den Sparta Felgen würde ich ich mich sehr freuen! Online leider nix zu finden…

Grüße
Whiteshady
 

Anhänge

  • 78D5CCCC-E77F-4115-8D69-2617AE381854.png
    78D5CCCC-E77F-4115-8D69-2617AE381854.png
    2,7 MB · Aufrufe: 136
Hey,

Ich hab die Dinger auch in der engeren Auswahl.

wegen Fotos, schau mal hier:

Die heißen laut Verkäufer zwar anders, sehen aber für mich genauso aus wie die GMP Sparta - vielleicht sind die Dinger ja sogar baugleich? :D

Wäre ja nichts Neues, siehe RS6-Nachbauräder… ^^
 
Gude. Angeblich stellt LS-Felgendesign alles selbst her, GMP Italia lässt aber bestimmt nicht bei denen fertigen. Aber ja, die Teile sind gleich, Maße Aussehen usw. Ich habe jetzt die GMP bestellt mal schauen ob das mit den Gewindefedern passt was die Gutachten betrifft evtl. muss ich 165/35/20 nehmen lt. Gutachten
 
Die Marketingtaktik von LS ist natürlich auch ulkig, wenn die exakt selbe Felge offensichtlich auch bei GMP zu haben ist.
 
@tiefschwarz
Also LS bezieht die Felgen direkt von Diewe Wheels (GMP) und haut einfach was auf den Preis drauf. Das hat mir Diewe bestätigt.
Zudem gibt LS ja die Gutachten nicht raus, sprich Sendet nur Screenshots (natürlich damit keiner checkt dass es sich um GMP Felgen handelt).
Ergebnis: er verwendet einen älteren Nachtrag mit weniger Auflagen, insbesondere in Bezug auf Höher- und Tieferlegung, nicht den aktuellen Nachtrag, Diewe versteht auch nicht warum, sie geben nur aktuelle Gutachten raus, die altern verlieren ja die Gültigkeit.
Quintessenz: Finger weg von LS.

Ich habe die Sparta jetzt trotzdem bei Diewe bestellt, sowie die Gewindefedern von Eibach. Laut Techniker von GMP/Diewe passt das ohne Probleme, muss natürlich zusammen abgenommen werden- wurde es mit dem Modell Gunner aber ja schon etliche Male.
Ich bin gespannt ob das alles so hinhaut. Habe jetzt 275er Reifen, Felgen, Federn bestellt, sollte Anfang kommender Woche eintrudeln.

cheers
 
Hauptsache Geld machen ohne viel Aufwand… :D

Danke für die Info, lass mal was sehen wenn die neuen Schuhe drauf sind! ✌️
 
Zudem gibt LS ja die Gutachten nicht raus, sprich Sendet nur Screenshots (natürlich damit keiner checkt dass es sich um GMP Felgen handelt).
Ergebnis: er verwendet einen älteren Nachtrag mit weniger Auflagen, insbesondere in Bezug auf Höher- und Tieferlegung, nicht den aktuellen Nachtrag, Diewe versteht auch nicht warum, sie geben nur aktuelle Gutachten raus, die altern verlieren ja die Gültigkeit.
EDIT!
Ich habe heute nochmal mit LS gesprochen, und daraufhin doch das Gutachten erhalten! Und siehe da, ich muss meine Aussage revidieren!!!
LS verwendet ein aktuelleres Gutachten als Diewe selbst, wer hätte das gedacht! Die Vermarktung fremder Felgen als Eigene finde ich nach wie vor fragwürdig, von Betrug o.ä. was die Gutachten betrifft kann in diesem Fall keine Rede sein. Ich werde das bei Diewe mal anmerken, kann ja wohl nicht wahr sein. :)

Im neuesten Nachtrag von 12/22 zum Gutachten sind viele Auflagen verschwunden, die im alten Nachtrag von 12/21 (den Diewe zur Verfügung stellt) noch enthalten sind.

Einer Kombination mit den Gewindefedern steht lt. aktuellem Gutachten nichts im Wege.

Cheers
 
Hab’s gemacht und in Kombination mit den Gewindefedern „normal“ sieht das in meinen Augen sehr stimmig aus
Cheers

4FA1D602-5598-4ECF-A54B-0E2895B37CD3.jpeg
 
Hab’s gemacht und in Kombination mit den Gewindefedern „normal“ sieht das in meinen Augen sehr stimmig aus
4fa1d602-5598-4ecf-a54b-0e2895b37cd3-jpeg.408715
 
Zurück
Oben