Michi1987
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Trendline
Liebe Community,
ich habe ein Problem und war bislang immer nur stiller Mitleser.
Unser T6 Bj2016 150PS hatte gestern eine leuchtende Motorkontrollleuchte (PKW ohne Leistungseinbruch fahrbereit).
Letztes Jahr wurde nur die eine Glühkerze 3 gewechselt.
Bei VW wurde gestern die GFS und Batterie laden per Auftrag beauftragt, Kosten mündlich 180 bis 200 Euro. Weitere Aufträge wurden schriftlich nicht vereinbart.
Nun ruft VW an und sagt, dass der Fehler wohl von Glühkerze 1 ausgehen würde.
Zuvor hatten diese allerdings ohne Genehmigung einen Ausbauversuch der Kerze gestartet. Dabei ist sie am 6Kant abgebrochen und lässt sich nicht lösen.
Das Fahrzeug steht nun nicht mehr fahrbereit beim VW Autohaus.
Über hilfreiche Kommentare, Ideen wäre ich nun sehr dankbar.
Ich sehe den Fehler nicht bei mir sondern aus meiner Sicht hat VW etwas gemacht, was nicht beauftragt war und mehr Schäden evtl.auch noch nicht absehbare Schäden durch Splitter verursacht
ich habe ein Problem und war bislang immer nur stiller Mitleser.
Unser T6 Bj2016 150PS hatte gestern eine leuchtende Motorkontrollleuchte (PKW ohne Leistungseinbruch fahrbereit).
Letztes Jahr wurde nur die eine Glühkerze 3 gewechselt.
Bei VW wurde gestern die GFS und Batterie laden per Auftrag beauftragt, Kosten mündlich 180 bis 200 Euro. Weitere Aufträge wurden schriftlich nicht vereinbart.
Nun ruft VW an und sagt, dass der Fehler wohl von Glühkerze 1 ausgehen würde.
Zuvor hatten diese allerdings ohne Genehmigung einen Ausbauversuch der Kerze gestartet. Dabei ist sie am 6Kant abgebrochen und lässt sich nicht lösen.
Das Fahrzeug steht nun nicht mehr fahrbereit beim VW Autohaus.
Über hilfreiche Kommentare, Ideen wäre ich nun sehr dankbar.
Ich sehe den Fehler nicht bei mir sondern aus meiner Sicht hat VW etwas gemacht, was nicht beauftragt war und mehr Schäden evtl.auch noch nicht absehbare Schäden durch Splitter verursacht