wernerspecial
Jung-Mitglied
- Ort
- Alfter bei Bonn
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310
Hallo Zusammen,
gestern leuchtete auf einmal meine Motorkontrollleuchte auf. Motor lief aber einwandfrei. Heute Morgen direkt zur Werkstatt meines Vertrauens (kein Freundlicher, aber kompetente, freie Audi / VW Werkstatt). Dort wurden folgende Fehlercodes ausgelesen:
OBD: P0401, Abgasrückführungssystem A, Abgasdurchfluss zu gering.
Motor: Fehlercode 4807, Abgasrückführungssystem, Abgasdurchfluss zu gering.
Der Meister meinte, AGR muss erneuert werden. Termin ist Dienstag, 22.08.2023. Auf dem Weg nach Hause leuchtete die Kontrollleuchte weiter. Jetzt gerade nochmal gefahren...Kontrollleuchte aus.
Ich bin der zweite Besitzer und habe den Bus 2018 mit ca. 70.000 KM gekauft. Nun hat er ca. 210.000 KM runter. Er lief bis jetzt einwandfrei und war nur für normale Verschleißreparaturen in der Werkstatt. Da ich die komplette Historie seit Neukauf besitze, konnte ich sehen, das bisher keine derartige Reparatur nötig war.
Da ich übernächste Woche nach Südfrankreich fahren möchte, bin ich etwas ratlos. Termin beibehalten und AGR tauschen lassen, oder Termin absagen und weiterfahren. Die Reparatur ist natürlich nicht ganz billig. Wie ist euer Rat?
Vielen Dank für eure Einschätzung
gestern leuchtete auf einmal meine Motorkontrollleuchte auf. Motor lief aber einwandfrei. Heute Morgen direkt zur Werkstatt meines Vertrauens (kein Freundlicher, aber kompetente, freie Audi / VW Werkstatt). Dort wurden folgende Fehlercodes ausgelesen:
OBD: P0401, Abgasrückführungssystem A, Abgasdurchfluss zu gering.
Motor: Fehlercode 4807, Abgasrückführungssystem, Abgasdurchfluss zu gering.
Der Meister meinte, AGR muss erneuert werden. Termin ist Dienstag, 22.08.2023. Auf dem Weg nach Hause leuchtete die Kontrollleuchte weiter. Jetzt gerade nochmal gefahren...Kontrollleuchte aus.
Ich bin der zweite Besitzer und habe den Bus 2018 mit ca. 70.000 KM gekauft. Nun hat er ca. 210.000 KM runter. Er lief bis jetzt einwandfrei und war nur für normale Verschleißreparaturen in der Werkstatt. Da ich die komplette Historie seit Neukauf besitze, konnte ich sehen, das bisher keine derartige Reparatur nötig war.
Da ich übernächste Woche nach Südfrankreich fahren möchte, bin ich etwas ratlos. Termin beibehalten und AGR tauschen lassen, oder Termin absagen und weiterfahren. Die Reparatur ist natürlich nicht ganz billig. Wie ist euer Rat?
Vielen Dank für eure Einschätzung