T6 Generation Six - kurz vor Bestellung

puh.... kannst Du mir das mal auf deutsch schreiben??
Frontkrazer, Tx, ASR/ESP off......

Was hat dies für Konsequenzen, dass es den nicht mehr gibt??
Guckst Du hier: Wo ist der ESP-OFF Knopf hin ?

Bei Schlupf an der Vorderachse bremst das System den Wagen immer weiter herab. Du bleibst bei Glätte dann halt ziemlich weit unten am Berg stehen und kannst zuschauen, wie die anderen Wägen mit einer weniger bescheuerten Regelung die Steigung hochfahren.
Das gilt auch für flaches Geläuf bei Eis, Sand, Schlamm etc.
 
Verstehe aber noch immer nicht was Du mir damit sagen willst.
Das ich das ESP nur beim Allrad Fahrzeug abschalten kann??
Muss ganz ehrlich sagen, hatte bis jetzt noch nie den Drang diese abzuschalten.
 
Ich verstehe schon was Du meinst, hatte diese Situation aber gefühlte 2mal in meinem Leben.
Wir leben hier in einer sehr milden Region, Schnee und Eis gibt es so gut wie nie. Und wenn doch, bleibt der Bulli stehen und ich nehm den SUV ;)
 
So ein Brainstorming ist schon ne gute Sache.
Werde aber jetzt wirklich die Seitenscheiben aus der Liste streichen, dafür den Airbag im Fond mit rein nehmen. Ich denke ein guter Tausch für die Sicherheit der Insassen. ...

Gute Idee :pro:

Bezüglich Diebstahlschutz: such mal nach Bearlock, Pedaloc und Verlegung OBD Schnittstelle
Mit den Sachen lässt sich wohl am ehesten ein Diebstahl verhindern, da die Zeit / der Aufwand dafür dann mächtig ansteigen.

Viele Grüße
Chris
 
Verstehe ich das richtig, Bearlock ist ein System mit dem ich die Lenkung, Schaltung etc. mechanisch blockiere.
Dies muss aber nachträglich eingebaut werden?
Von welchen Kosten sprechen wir für sowas incl. Einbau?
 
nur Schaltung wird blockiert, nicht Lenkung.

Kosten so um 600€

www.bear-lock.de
 
Verstehe ich das richtig, Bearlock ist ein System mit dem ich die Lenkung, Schaltung etc. mechanisch blockiere.
Dies muss aber nachträglich eingebaut werden?
Von welchen Kosten sprechen wir für sowas incl. Einbau?
Hi!
Es wird, wenn's aktiviert ist, verhindert, daß man das Getriebe betätigen kann. Gibts für SG als auch für DSG. Lenkung ist davon nicht betroffen. Einbau nachträglich, das machen auch manche VW Betriebe. Kosten etwa €600-1000,- je nach Wasserstand des nächsten Flusses, die Preisstreuung ist enorm.
Mit BearLock sind die üblichen Autodiebe (zu) lange aufgehalten um das Auto wegfahren zu lassen. Daher lassen sie das Auto stehen und versuchen's beim nächsten. Gegen wegheben per Kran hilft das natürlich nix. Es gibt hier im Forum Berichte über abgebrochene Diebstahlsversuche weil das BearLock nicht schnell genug zu überwinden war.
-AH-
 
OK - lass ich mir noch durch den Kopf gehen - muss ich aber nicht jetzt entscheiden.
 
Ich habe jetzt mal einige Konfigurationen durchgespielt
Das Sondermodel Generation Six ist preislich unschlagbar!!
Unterm Strich einige tausender billiger und leckerle wie LED Scheinwerfer sind noch zusätzlich mit dabei!!
 
wenn man (zumindest fast) alles haben will, was da Serie ist, ist das nach wie vor die beste Kombination!
 
E- Heckklappe und Zuziehhilfe Schiebetüren funzt super- die E- Türen wollte ich auch nicht mehr weil Jeder dran gezerrt hat8)
 
So.... es ist vollbracht ;)

Der Freundliche meinte, nächstes Jahr soll der T7 kommen :(
 
Bei Schlupf an der Vorderachse bremst das System den Wagen immer weiter herab. Du bleibst bei Glätte dann halt ziemlich weit unten am Berg stehen und kannst zuschauen, wie die anderen Wägen mit einer weniger bescheuerten Regelung die Steigung hochfahren.

Die Entwickler haben hier ein wenig zu viel Harry Potter gekuckt. Das ASR läst sich ohne Knopf deaktivieren:

- Zündung an
- Gaspedal 5x durchtreten
- Motor starten -> Anzeige "ASR off"
- Nach ein paar Metern Fahrt schaltet ASR automatisch wieder zu ...

Viele Grüße,
Jochen
 
Die Entwickler haben hier ein wenig zu viel Harry Potter gekuckt. Das ASR läst sich ohne Knopf deaktivieren:

- Zündung an
- Gaspedal 5x durchtreten
- Motor starten -> Anzeige "ASR off"
- Nach ein paar Metern Fahrt schaltet ASR automatisch wieder zu ...

Viele Grüße,
Jochen
Dieser Hinweis sollte an Stelle des fehlenden Knopfes genau so aufgedruckt sein.
 
Hilft aber nur bedingt zum freifahren, da er extrem schnell wieder einschaltet.
 
Also lieber immer einen Sack Sand dabei haben. Für den Notfall...
 
Zurück
Oben