T6 Generation Six - kurz vor Bestellung

Timebrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
defekte el. Schiebetüre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes ML, Mercedes SLK
Hallo,

nach 3 Jahren V-Klasse und einem T5 Higline zuvor, möchte ich wieder auf einen Bulli wechseln.

Da ich nun kurz davor stehe, einen neuen zu bestellen, wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnten.
Was sollte man unbedingt haben... was kann man sich unterm Strich sparen...
Welche Rabatte sind möglich?

Geplant ist ein TDI 204PS, 2 Schiebetüren (ob mit oder ohne Schiebefester??), LED, Alcantara hat er ja dabei.

Was mir noch im Kopf umgeht... wirklich zu dieser Zeit einen Diesel kaufen?? Benziner 2018 nicht mehr lieferbar...
Leider nur Euro 6b - das geht bei anderen schon bis d.

Räder gefallen mir alle nicht.... Winterreifen kann ich nicht bestellen... Werden dann wohl oder übel doch nur 17" mit Ganzjahresreifen.
18.. 19... Zoll dann Später als Sommerreifen - aber nicht von VW.

Wie halten die Motoren der 6. Generation?? Beim T5 gab es ja reichlich Probleme!!

Viele Dinge gehen einem da durch den Kopf... "Mann" legt ja auch ne Stange Geld dafür hin.

Freue mich auf viele Ratschläge und Anregungen!!

Gruß
Timebrother
 
möchte ich wieder auf einen Bulli wechseln
das ist schon mal die richtige Entscheidung
Was sollte man unbedingt haben... was kann man sich unterm Strich sparen...
mei, das sieht natürlich jeder anders. Ich sag z. B. unbedingt 4M
Welche Rabatte sind möglich?
ganz grob: 12% bei Finanzierung, 14% bei bar auf die Kralle sollten drin sein.
sind wohl noch immer nicht 100% dicht.
halten die Motoren
Gibt einige mit Riss im ZK, bezogen auf die Menge die so rumfährt aber noch in keinem abschreckenden Maß
 
Hallo,

hast du Eile mit der Bestellung oder kannst du noch ein bisschen warten.

Ums Verrecken nicht würde ich mir jetzt noch einen 6b antun.
 
Ihre Sonderausstattung
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

  • Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop", inklusive Geschwindigkeitsregelanlage
  • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
303,45 €*4
inkl. MwSt.
Schiebetür links (Achtung: infolgedessen entfällt der Klapptisch)

  • Ohne Tisch (bei Multivan CL und HL mit zwei Schiebetüren: Führungsschienen für Tisch im Boden vorhanden)
  • Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum
666,40 €*4
inkl. MwSt.
Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

  • Abdeckungen für Leichtmetallräder
  • 4 Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
249,90 €*4
inkl. MwSt.
Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre

  • Car-Net Guide & Inform
ohne Aufpreis
Navigationssystem "Discover Media Plus"

  • Digitaler Radioempfang (DAB+)
  • Sprachbedienung und elektronische Sprachverstärkung
  • 2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
  • 6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
  • Volkswagen Media Control und App-Connect
  • Navigationssystem "Discover Media" mit 6,33"-Touchscreen und WLAN-Schnittstelle
  • Radio-Navigationssystem
1.636,25 €*4
inkl. MwSt.
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

952,00 €*4
inkl. MwSt.
2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

66,64 €*4
inkl. MwSt.
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

1.231,65 €*4
inkl. MwSt.
SD-Karte (West-Europa)

ohne Aufpreis
Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm

315,35 €*4
inkl. MwSt.
Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)

146,37 €*4
inkl. MwSt.
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

297,50 €*4
inkl. MwSt.
2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

Bereits in einem Paket enthalten
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, links

167,79 €*4
inkl. MwSt.
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts

167,79 €*4
inkl. MwSt.
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)

78,54 €*4
inkl. MwSt.
Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links

333,20 €*4
inkl. MwSt.
Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts

333,20 €*4
inkl. MwSt.
Innenleuchtenkonzept Multivan Komfort plus im Fahrgastraum

214,20 €*4
inkl. MwSt.
Multifunktionstisch mit separaten Führungsschienen im Boden

190,40 €*4
inkl. MwSt.
Fernlichtregulierung "Light Assist"

155,89 €*4
inkl. MwSt.
Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert

184,45 €*4
inkl. MwSt.
Sprachbedienung und elektronische Sprachverstärkung

Bereits in einem Paket enthalten
Ohne Motorbezeichnung bzw.Schriftzugsatz

ohne Aufpreis
Digitaler Radioempfang (DAB+)

Bereits in einem Paket enthalten
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"

ohne Aufpreis
Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

249,90 €*4
inkl. MwSt.
Zuziehhilfe für Heckklappe

167,79 €*4
inkl. MwSt.
 
Eigentlich wollte ich morgen.... ;)
 
Uwe! - was ist 4M???
 
4Motion / Allrad
 
Nö.... brauch ich nicht... bei uns hat es 3 Tage im Jahr 3 Schneeflocken - außerdem habe ich noch nen SUV ;)
 
ich warte auch noch, angeblich soll ja in den nächsten Tagen was passieren... schau ma mal, 6d wäre doch ganz nett
 
Ob dies bei diesem Auto je realisierbar ist - das haben bis jetzt doch nur kleinere Fahrzeuge...
Und selbst wenn, dann wird der ja auch in der neusten Version ausgeliefert!
 
Hi!
Ich glaub' Du hast die sinnvolle Optionenliste ausgewählt. Schiebefenster würd' ich sparen, das "Loch" ist klein, die Undichtheitsprobleme kommen dann früher oder später. Beheizte Frontscheibe ist gut, ich habe eine WWSH nachgerüstet dennoch bei gefrorenen Scheiben ist es super den Dicken zu starten, Frontscheibe einheizen mit dem Putzen der seiten Scheiben beginnen und dann elegant das geschmolzene Wasser von der Frontscheibe zu wischen.

Bearlock Diebstahlschutz (Getriebesperre)
Standheizung, eventuell besser Nachrüsten via Danhag oder so
elektrische Türen, ich schätze das sehr
ACC bis 210 - reicht da nicht auch bis 160? Wenn wirklich >160 gefahren wird sollte man da nicht besser mehr Aufmerksamkeit investieren und ohne ACC fahren?
DSG hast ja oder?
Anhängerkupplung?
-AH-
 
Warten kann auch Bestellschluss für den G6 bedeuten , er ist eh nur noch zu kaufen da während der Umweltprämie viele Trendline verkauft worden sind
 
Macht auch ohne Schnee Sinn!

Seh ich genauso. Gut, bin zwar viel mit WoWa unterwegs und da reicht eine nasse Wiese bereits aus, um die Vorteile des 4Mo genießen zu können.... aber auf nasser Fahrbahn an der Ampel, Beim Abbiegen wenn es mal schnell gehen muss, bei höheren Geschwindigkeiten wenn aus nasser Kurve heraus beschleunigt wird....

Für mich hat Allrad zu weniger als 50% mit Winter zu tun. Das ist für mich ein ganz klares Sicherheitsfeature, wie auch die Kopfairbags auf den hinteren Plätzen und war an erster Stelle der Kreuzchenliste ;(

Sieht jeder anders, muss jeder für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so ;)
 
Nasse Wiese: Ok. Aber Ampel, Kurven und hohe Geschwindigkeit klingt eher nach Rennfahrerproblemen. Da ist es sicherer die Geschwindigkeit so anzupassen, dass man wie der Großteil der Autofahrer auch ohne 4WD um die Kurve kommt.
Deshalb auch nicht vergleichbar mit Airbags, die dich auch nicht selbst verschuldet vor der Unfähigkeit und Unberechenbarkeit anderer schützen können.
Das Kreuz bei den Airbags also auf jeden Fall machen wenn hinten nicht nur Fahrräder mitfahren. Und das 4WD vom Fahrstil und Einsatz abhängig machen.
Schiebefenster würden für mich eig. nur beim Campingeinsatz Sinn machen, um quasi das Fenster im Schlafzimmer aufmachen zu können.
 
So ein Brainstorming ist schon ne gute Sache.
Werde aber jetzt wirklich die Seitenscheiben aus der Liste streichen, dafür den Airbag im Fond mit rein nehmen. Ich denke ein guter Tausch für die Sicherheit der Insassen.

Den Allrad werde ich mir wirklich sparen. Das Auto hat einen Frontantrieb, was im Gegensatz zum Heckantrieb der V-Klasse schon eine deutliche Verbesserung ist.

Ich habe den ACC210 gewählt, weil dann alles abgedeckt ist. Am Ende ärgert man sich wieder weil wegen 300€ bei 160 Schluss ist und man vielleicht gerade 170 fahren will.

Mmmm... Diebstahlschutz?? Wenn sie das Teil klauen wollen, wird der auch nicht viel helfen.

Ich glaube aber, das verstellbare Fahrwerk wandert noch mit in meine Konfiguration
 
Die Heckklappe habe ich mir mal als elektrische konfiguriert...

Schiebetüren habe ich 2 Stück - möchte die aber nicht elektrisch!! Zum einen hatte ich beim T5 große Probleme damit, zum anderen nervt es mich, dass jeder an meinen Türen rumzerrt, die wenigsten raffen es, dass es automatisch läuft, also wird erst mal dran romgezogen ;)

Jetzt meine Frage!!

Zuziehhilfe - Ja oder Nein??
Ist es nicht so, dass die Türe dann immer in die Zuziehhilfe geknallt wird, oder ist das egal.
Tendieren diese Zuziehhielfen zu Problemen??
-> ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die alle Technik verfluchen!! Ich möchte schon auf alle modernen Hilfsmittel zugreifen. Sonst könnte ich mir ja gleich einen Transporter ohne Ausstattung kaufen ;)
 
Den Allrad werde ich mir wirklich sparen. Das Auto hat einen Frontantrieb, was im Gegensatz zum Heckantrieb der V-Klasse schon eine deutliche Verbesserung ist.
-> ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die alle Technik verfluchen!! Ich möchte schon auf alle modernen Hilfsmittel zugreifen
Ich gebe Dir noch folgenden Hinweis: Der Frontkratzer beim Tx hat leider keinen ASR/ESP off - Knopf mehr. Den haben die Entscheider bei VWN nur dem 4Motion gelassen.
 
Ich gebe Dir noch folgenden Hinweis: Der Frontkratzer beim Tx hat leider keinen ASR/ESP off - Knopf mehr. Den haben die Entscheider bei VWN nur dem 4Motion gelassen.

puh.... kannst Du mir das mal auf deutsch schreiben??
Frontkrazer, Tx, ASR/ESP off......

Was hat dies für Konsequenzen, dass es den nicht mehr gibt??
 
Frontkratzer=Fahrzeug mit Frontantrieb
Tx=T6
ESP off=Elektronisches Stabilitätsprogramm deaktivieren

Wobei man zum letzteren sagen muss, dass es meines Wissens nach in D kein Auto mit komplett deaktivierbarem ESP gibt. Die Toleranz für die Regeleingriffe in die Bremsanlage werden nur leicht verschoben. Die Knöpfe hierfür suggerieren das, weil viele Menschen sich "Kontrolle" wünschen. Aber alleine schon aus haftungsrechtlichen Gründen würde sich eine echte Abschaltung kein Hersteller trauen. Früher ging es mal über den Ausbau der entsprechenden Sicherung. Ob das heute auch noch möglich ist oder direkt zum Notlauf führt? Weiß da was jemand drüber?
 
Zurück
Oben