T6 Climatic, Gebläse funktioniert nicht mehr

hochi121

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo in die Runde!

Ich habe einen T6 Kombi und habe am Wochenende die Tempomatfunktion nachgerüstet (eine sehr schlimme Arbeit um die paar Pins nachzurüsten). Die Batterie war dafür 4h abgeklemmt, Stecker an Zentralelektronik ab und vorne in der Elektrobox eine paar Stecker abgesteckt.

Nun geht das vordere und hintere Gebläse nicht mehr. Wenn ich die Standheizung aufdrehe läuft die Lüftung!
Auch das Climatic Bedienteil meldet im VCDS das die Lüftung läuft aber es dreht sich nichts. D.h. auch dieses macht irgend etwas.
Keine Fehler im Speicher.

Ich hatte zuvor auch schon 1-2 eher kurze Aussetzer der Lüftung, vllt auch immer nach Umbauten wo die Spannung weg war.

Frage: Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Kann es mit der Unterspannung zu tun haben? Muss man Umschalventile neu anlernen damit es wieder geht?
Hat jemand einen Stromlaufplan für die Heizung?

Danke im Voraus für jeden Tip.
 
Fehler gefunden, beim wieder anstecken des Boardsteuergeräts hat es den Pin für das Entlastungsrelais J59 verdrückt. Ein paar Sicherungen später hängt dann das Gebläse dran. Pin ausgebogen und es geht wieder alles.
Aber ohne Stromlaufplan vom T6 hätte ich das nie gefunden.
 
Zurück
Oben