Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

ca2510fl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo, vor kurzem ging einfach über Nacht meine Ferbedinung nicht mehr. (Zentraverigelung an sich funktioniert noch)

Ich hatte mich dazu ein wenig belesen, und folgende Sachen getestet:
  • Batterie gewechselt
  • versucht neu anzulernen
  • Batterie für 15 min abgeklemmt
das hat alles nicht geholfen.

Dann musste das Auto so oder so in die Werkstatt, da hatte ich da mal nachgefragt. Die hatten die Möglichkeit den Schlüssel mit irgendeinem Gerät (sorry, im KFZ Bereich kenne ich mich nicht gut aus) wieder anzulernen. Aber geklappt hat das nur bei einem, und beim Zweitschlüssel hat es auch nicht geklappt.

Leider ging die Ferbedinung nur ein paar Tage, und dann ging die Fernbedienung wieder nicht mehr.

Im Bezug auf meinen Verlauf, hat jemand eine Idee/Erfahrung an was das genau liegen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

beste Grüße
 
Hallo erstmal 😁 - geht denn die LED am Schlüssel wenn du eine Taste bedienst?

Um FFB auslesen oder testen zu können, haben "gute" Werkstätten "Auslesegeräte" die ihnen sagen, ob die FFB denn überhaupt gehen.

Es muß auch nicht zwingend der Schlüssel sein. 😳🤷‍♂️

Neben dem Beitrag (den ich beim Suchen gefunden habe) ...


Fallen mir da ein ...

- defekte Microschalter im Türschloss
- defekte Kabel unter Beifahrersitz (und/oder Fahrersitz)
- defekte Kabel sonst wo ...

Was wurde denn so alles am Bus gewerkelt?
Irgendwo was eingebaut/verändert/gefummelt? 🤔
 
Danke schon mal.
Die led am Schlüssel blinkt beim drücken.

eingebaut wurde nur eine zweitbatterie, aber schon vor 3 Jahren.

das komische ist ja, das es wieder für paar Tage ging. Als ob irgendwas dann wieder zurückgesetzt wurde.
 
Wenn die ZV geht, der Bus aber nicht Starten will, kann es auch die Lesespule im Zündschloss sein. Fernbedienung ist hier der nicht ganz richtige Begriff.
 
Wie ist das gemeint, das der Bus nicht starten will?

Mein Problem ist, das ich die Türen vom Auto mit der Fernbedienung nicht öffnen und schließen kann. Mit dem Schlüssel kann ich aufschließen, und mit dem Knopf an der Fahrertür kann ich alle Türen öffnen.
 
Ah, jetzt verstehe ich, daher -Zv geht, nur der Funkschlüssel (Fernbedienung) nicht.
Leider bin ich da auch überfragt. Sorry
 
Zurück
Oben