Leored79
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.10.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
Hatte neulich eine Getriebeschaden. Diese wurde behoben und dabei habe ich die Motorenlager sowie Schaltzüge erneuert lassen.
Auf dem Heimweg von der Werkstadt bemerkte ich, dass das Tempomat nicht mehr ging (die anderen Tasten für Radio, Lautstärke aber noch i.O.).
Ich habe heute auf Verdacht bei VW einen neuen Kupplungsschalter geholt und eingebaut; Bremsschalter funktioniert. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt, abgeklemmt: kein Einfluss, lässt sich nicht aktivieren.
Bestünde evtl hier einen Zusammenhang? Kann man bei den Schaltzügen aus bzw einbauen, irgendwo anecken, ein zutreffendes Kabel fürs Tempomat beschädigen? Wahrscheinlich?
Grüße und vg Leo
Siehe auch
Hatte neulich eine Getriebeschaden. Diese wurde behoben und dabei habe ich die Motorenlager sowie Schaltzüge erneuert lassen.
Auf dem Heimweg von der Werkstadt bemerkte ich, dass das Tempomat nicht mehr ging (die anderen Tasten für Radio, Lautstärke aber noch i.O.).
Ich habe heute auf Verdacht bei VW einen neuen Kupplungsschalter geholt und eingebaut; Bremsschalter funktioniert. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt, abgeklemmt: kein Einfluss, lässt sich nicht aktivieren.
Bestünde evtl hier einen Zusammenhang? Kann man bei den Schaltzügen aus bzw einbauen, irgendwo anecken, ein zutreffendes Kabel fürs Tempomat beschädigen? Wahrscheinlich?
Grüße und vg Leo
Siehe auch