Elek. Schiebetür funktioniert nicht über Schlüssel und nicht am Griff was tun

Aminaa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Leute,

Ich habe mir einen neuen T5 Multivan Highline bj 2005 gekauft mit Elektrischen Schiebetüren, die schiebetüren gehen nur bei gedrückt halten vom taster im innenraum.
Beim zuziehen schliesst er zu springt aber dann 2cm wieder raus,
Die Schiebetüren gehen weder per ziehen am Griff noch per funkschlüssel wobei es 1mal für 15cm per Schlüssel funktioniert hat.
Ich habe nachgeschaut unter dem Sitz befindet sich keine Batterie mehr die wurde anscheinend entfernt hat es was mit der Schiebtür zutun fehlt eventuell nur die Batterie

Dankeee schonmal für euere Hilfe ich bin verzweifelt
 
Die fehlende Batterie könnte ein Problem sein. Allerdings würde dann auch der Betrieb über die Tasten nicht funktionieren.

Man müsste mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man, was Sache ist.

Mein Tipp wäre der Einklemmschutz (Dichtung). Evtl. auch die Lesespule.
 
Beim Gedrückthalten der Taste wird der Einklemmschutz ignoriert. Ich meine nur der Schutz in der Dichtung. Dies funktioniert nur mit der Taste, daher würde ich auch einen Defekt von dieser oder vom SG vermuten.
 
Die Antworten von Marcus und Benny hätte ich ebenfalls gegeben. 👍

Mal die ...
... angeschmissen und 2.700 Ergebnisse mit "Schiebetür gedrückt" bekommen.
Vlt ist ja was passendes mit der Lösung dabei 🤷‍♂️👍

2010war es dann doch nur eine leere Zweitbatterie ...

@Aminaa - Sind denn in deinem Highline noch die Pol-Kabel für die Batterie vorhanden? 🤔
 
Zurück
Oben